1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Helmi054, 22. Juni 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Bild und Ton asynchron

    Wie gesgat ein Messgerät bekomme ich von meinen ausbilder nicht.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild und Ton asynchron

    Dann musst du es halt mal als Ausbildungsstunde anregen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild und Ton asynchron

    Wenn Du Dir den Link von mir ansiehst und die Bedienungsanleitung für das Gerät, wüsstest Du auch warum.:D

    Ich glaube die meisten hier im Forum würden mit dem Teil nur nach intensiven Studiums der Anleitung damit nur ansatzweise klar kommen.:rolleyes: (mich eingeschlossen)
    Einen Oszzilographen unbekannter Herkunft dagegen dürfte "Pillepalle" sein. (wenn Du weist was ich damit meine;) )

    Gruß Gorcon
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild und Ton asynchron

    Mal ne Frage:
    Ich habe jetzt KD Home bestellt.
    Bei den Kanälen von S02 zeigt meine Box jedoch folgendes an:
    Signalstärke 100%
    Signalqualität 55-58% (ca.)

    Funktionieren die dann nicht? Also auf dem S26 beim Fish-Video habe ich auch nur eine Signalqualität von ca 68 % und der Fisch zieht einwandfrei seine Bahnen, ohne Störungen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild und Ton asynchron

    Signalqualität 55-58% dürfte wohl die grenze sein wo Du überhaupt noch Empfang hast.
    Sender die verschlüsselt sind reagieren noch empfindlicher als FTA Sender wieder Fischkanal.
    Freischaltungen dürften da schon ein "Glücksspiel" sein.

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bild und Ton asynchron

    Ich hab mir mal unseren Hausanshclußverstärker angeschaut.

    Er verstärkt das signal auf 115 db.

    und man kann nnur bis 17 db weniger regeln.

    Ob das so das wahre ist :/a

    6 Parteien im Haus sind wir.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild und Ton asynchron

    Er verstärkt auf bis zu max. 115 dBuV, denn der Ausgangspegel ist abhängig vom Eingangspegel. Eine Verstärkung von 30 dB reicht eigentlich für jede Art von Hausnetz.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bild und Ton asynchron

    Also müsste theoretisch ein neuer Verstärker angebaut werden. Damit man das digitale Fernsehen vernünftig genießen kann?


    OK das wird mein Vermieter erst recht nicht erlauben :/
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild und Ton asynchron

    Das sagt niemand. Am HAV-Eingang lässt sich prüfen, ob das vom HÜP kommende Signal normgerecht ist. Stimmt der gefahrene Ausgangspegel und kommt dennoch zu wenig an Deiner Dose an, kann man überlegen, ob und inwiefern die Verwendung dämpfungsärmerer Komponenten in Deinem Signalstrang angeraten ist.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bild und Ton asynchron

    Bei mir ist das Problem nicht des zu wneig das Problem. sondern das zu viel. Laut Gorcon kommen die ansynchronen Töne daher weil ich zu viel habe. (laut receiver hab ich ja auch 100 % signalstärke) und das scheint wohl zu viel zu sein.