1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betriebssysteminstallation erscheint NTDRL

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dampfer4, 30. November 2008.

  1. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    336
    Anzeige
    Moin,

    habe mir eine Festplatte eingebaut und möchte hier WinXP aufspielen. Wenn ich in Bios von CD-Rom starten einstelle, erscheint die Meldung NTDRL fehlt.
    Hochfahren findet dann nicht statt.

    Was heißt das?

    Gruß Dampfer4
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Betriebssysteminstallation erscheint NTDRL

    Dass du nicht vom CDROM (DVD) Laufwerk startest, sondern von der neuen Festplatte.
     
  3. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    336
    AW: Betriebssysteminstallation erscheint NTDRL

    Moin,

    das ist ja das Problem, er startet ja gar nicht erst. Und auf die Festplatte soll ja erst das neue Betriebssystem.

    Gruß Dampfer4
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Betriebssysteminstallation erscheint NTDRL

    Dann ändere mal die Reihenfolge (zuerst von CD versuchen). Die HDD scheint noch bootfähig zu sein (die Meldung kommt wohl vom Bootblock der Bootpartition). Und wenn er es dann zuerst bei der HDD versucht...

    cu
    usul
     
  5. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    336
    AW: Betriebssysteminstallation erscheint NTDRL

    Moin,

    ich kann einstellen was ich will, der PC kommt nur soweit, dass die Meldung NTDLR fehlt.

    Gruß Dampfer4
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Betriebssysteminstallation erscheint NTDRL

    Naja, entweder kommt die Meldung von der HDD oder von der CD.

    Zieh doch mal die HDD ab und schaue ob die CD überhaupt bootet.

    cu
    usul
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    595
    AW: Betriebssysteminstallation erscheint NTDRL

    oder aber, beobachte die Meldungen auf dem Bildschirm während des Bootens, es kann sein, dass Du noch eine Taste drücken mußt, bevor von der CD gebootet wird.
     

Diese Seite empfehlen