1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bester Film den Ihr je gesehen habt...

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Heron66, 11. Januar 2007.

  1. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Also wenn ich nach meiner grossen DVD Sammlung gehe und was ich mir davon wirklich auch hin und wieder mal reinziehe dann hab ich die folgenden Favoriten:

    Triologien:
    Herr der Ringe
    Indiana Jones
    Matrix
    Star Wars 4-6
    Blade
    Scream
    Terminator

    Quadriologien
    Alien 1-4
    Superman 1-4 und Returns

    Filme:
    King Kong (33+05)
    Das fünfte Element
    Pitch Black
    Dark City
    Independence Day
    Spiderman 1+2
    The Abyss
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    das ist klar :) das leben des Brian wurde schon in beiden Threads genannt :D :D
     
  3. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    "Terminator 2" war vielleicht der beste Film den ich im Kino gesehen habe.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Vielleicht weil damals die digitalen Effekte noch neu waren, ich kann mich auch daran erinnern, wie wir staunend aus dem Kino kamen und den Film direkt nochmal ansehen wollten.
    Ähnlich ging es mir bei dem ersten Teil von Matrix, oder Jurassic Park. Wenn solche Effekte neu sind, dann beeindrucken die natürlich umso mehr.
    Der letzte wirklich verblüffende Effekt war für mich Gollum im Herr der Ringe. Wie die Mimik und Gestik umgesetzt hatten fand ich absolut verblüffend.

    Gruß
    emtewe
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    das stimmt! T2 stand bei mir auch lange weit oben! auch T1, den ich damals als 14 oder 15 jähriger im kino gesehen hab :D hat mich fasziniert! (SF-Fan halt) wenn ich mir die Filme heute anschau, muß ich aber schon geduld mitbringen die filme zu ende zu kucken! (die geduld hab ich dann eben nicht mehr)
    noch ein James Cameron Film der mich total begeistert hat, damals im kino: "the Abyss"

    bei "der name der Rose" war ich wohl auch 16 oder 17 jahre als der im Kino lief und ich war schwer beindruckt! den Film aber kann ich heut noch kucken!
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Visuell beeindruckende Filme gab es natürlich einige. Aber ob von denen auch jeder historisch wertvoll war.:eek:
    Bei Alien ist das keine Frage.:cool: Auch Tron hat mich damals vom Hocker gehauen. Heute passt er eher in den Disney Channel.:D Wargames ist da schon zeitloser.
    Oder Poltergeist und House. Von denen war ich auch mal hell begeistert.:rolleyes:
    Nee, nee. Wirklich gute Filme gibt es nicht viele. Forrest Gump gehört aber auf alle Fälle dazu.
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Ganz klar: Forrest Gump

    Mein Geheimtipp: Irisches Intermezzo (Das malvenfarbene Taxi)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  8. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    sehr stark fand ich auch "Gattaca" und "Lost Highway"
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Hatten wir schon Braveheart?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bester Film den Ihr je gesehen habt...

    Da fällt mir erstmal Batman Begins ein!