1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC sender in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von x7aa1186, 4. Februar 2005.

  1. x7aa1186

    x7aa1186 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe mir einen neuen Hirschmannspiegelgekauft und auf 28,5 grad ausgerichtet. Leider kann man hier die BBC und ITv sender nicht empfnagen. Wie kann ich diese empfangen ?
    Ich wohne in Tirol. (in der nähe von Innsbruck.
    Ich würde gerne wissen was ich hierfür machen kann.
    Ich danke allen antwortern im vorhinein.
    mfg
    Paul Rose
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  3. x7aa1186

    x7aa1186 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: BBC sender in Österreich

    Danke für den link total super.
    Aber wies ausschaut auf dieser karte kriegt man dass in bregenz mit ner 60er schüssl und in münchen mit einer 100er
    und Innsbruck is nicht so weit ab. sogar etwas westlich von München.
    Meinst du nicht, dass ich mit ner 120er schüssel auskomme ?
    Wenn nicht was meinst du warum nicht?
    Hatte heute einen Fachmann bei mir. Der kannte sich nicht aus.
    Völlig nutzlos. Der richtete die schüssel (100er) auf 28,5 west aus.
    mfg und danke für die Antwort
    Paul Rose
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: BBC sender in Österreich

    Mit jeden Kilometer in Richtung Südosten nimmt die Leistung von Astra 2D rapide ab. Die anderen Sender auf dieser Position, Astra 2A und 2B sowie Eurobird, müsstest Du problemlos mit den 100er empfangen können.
    http://www.lyngsat.com/28east.html
    Wenn Du jetzt mit dem 100er Blech nichts empfangen kannst ist es schon besser ein 150er zum Empfang zu nutzen, ein 120er könnte auch reichen, nur dann dürfte es kaum Reserven geben.
     
  5. x7aa1186

    x7aa1186 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: BBC sender in Österreich

    Wo krieg ich denn eine 150er schüssel billig her ?
    danke nochmal :)

    mfg Paul Rose
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: BBC sender in Österreich

    Hallo,

    Bei mir in Niderösterreich braucht man eine 3 Meter Schüssel.:(

    Kirni2000
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: BBC sender in Österreich

    Bei mir südlich von Wien 3,5 m. Das kann man echt vergessen. :(:(
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.975
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: BBC sender in Österreich

    Moment mal Leute, der Alfred Olbort hat doch den 2D mit 2.40m bekommen, wenn ich mich recht erinnere, oder hat sich da letztens was verändert ?
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: BBC sender in Österreich

    Wirklich??? Das wäre ja toll. Der ist ziemlich in meiner Nähe. Wie sieht es denn dann mit der Schlechtwettereserve aus?
     

Diese Seite empfehlen