1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 14. August 2004.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Hi folks,

    ... ja Gorcon, du hast ja völlig recht. Man hat den Eindruck, dass Kabel Deutschland wirklich selber noch nicht weiß, was eingespeist werden soll. Ich würde mich nicht wundern, wenn mir ein Angebot von BBC Prime, MTB Base, Bloomberg UK, und Sky News oder so ähnlich für 6 Euro pro Monat unterbreitet würde, anstatt endlich BBC 1 und 2, ITV1, Channel 4/5 und einige Sky Sender!!!
    Ich habe gerade auf der ´website` von Kabel Deutschland nachgeschaut. Dort findet man immer noch nichts über ein erweitertes neues Angebot im September. Die `Kabeldeutschländer`wagen es doch digitales Kabel TV als eindeutig besser als digitales TV über Sat anzupreisen. Das ist wirklich eine Unverfrorenheit sondergleichen. Leider gilt für die Kabelabhängigen, dass sie weniger Programme für mehr Geld angeboten bekommen!

    mfg

    barthaar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Dafür haben sie aber jetzt auch einen auf den "Sack" bekommen.:D
    Gruß Gorcon
     
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Hi folks - Hi Gorcon!

    ... wer hat Ihnen `einen reingewürgt`? ... finde ich gut. Schon in der Bibel steht: Du sollst nicht lügen (... oder so ähnlich). Da gibt es auch noch: Lügen haben kurze Beine (die von Kabel Deutschland haben wohl nur noch Stummel)!!! .... ok ..... iss nich lustig!!!:D

    mfg

    barthaar
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Barthaar schrieb am 17.8.2004 in aller Herrgottsfrühe:
    [​IMG]

    Warum? Hast Du meine Ausführungen zum Grundrecht auf Informationsfreiheit gelesen?

    Als Sahne auf dem Kuchen (Icing on the Cake) verrätst Du noch folgendes pikante Detail aus Deiner Biographie:
    Damit geht doch eine Tür auf, was Rechtsprechung, Satelliten-Recht, Informationsfreiheit und Zwangsverkabelung angeht.

    Ich bin der Meinung, dass man diese Dinge friedlich lösen kann, wenn man wirklich im Recht ist.

    Was Deinen ganz speziellen Fall angeht: Du bist im Recht!

    Beispielsweise schmeisse ich jeden Monat 30 Mark zum Fenster 'raus, weil ich eine teure Rechtsschutzversicherung habe, die ich nie brauche. In all den Jahren haben die niemals irgendwas für mich getan, weil ich einfach alle Streitfälle vorher gelöst habe - das heisst: einvernehmlich.

    Und - Gott sei gelobt - seit acht Jahren fahre ich unfallfrei. Verkehrsrechtsschutz ist in my humble opinion immer noch die wichtigste Sache, wo man eine solche Versicherung brauchen könnte. Wie auch immer: Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich ein sicheres Rechtsempfinden habe (liegt bei uns in der Familie), und deshalb verstehe ich nicht:

    Warum verzichtest Du freiwillig auf den Komfort und die Vorteile einer Satelliten-Antenne?

    Was genau sind die Hinderungsgründe, die Dich davon abhalten, den Satelliten Astra 2B mit einer kleinen 55cm-Schüssel anzupeilen?

    Warum glaubst Du, auf das Kabel angewiesen zu sein?

    Fairerweise muss ich sagen, dass ich persönlich in eine Wohnung, wo es technisch unmöglich oder mietrechtlich schwierig ist, mindestens 500 verschiedene Fernseh-Programme zu empfangen, gar nicht erst eingezogen wäre. [​IMG]
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Astra 2 in Berlin mit einer 55cm Antenne? Für die BBC brauchts schon 1,5-2m, wenn ich die Karte richtig deute.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Er meinte wohl Astra 2A/B. Die gehen mit kleinen Antennen. Für den 2D braucht man in Berlin in der tat 1,5-2m ;)
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Amsp, bitte erst den Thread lesen. [​IMG]

    In Posting Nr. #5 vom 14.8.2004 hatte ich dargelegt, dass
    In Post Nr. #12 hatte ich ergänzt
    Ausgangspunkt dieses Threads war, dass Barthaar gerne mehr englisch-sprachige Fernseh-Programme hätte. Zu diesem Zweck hat er einen Brief an zwei Leistungsanbieter in Deutschland geschrieben, wobei Kabel Deutschland ihm immerhin geantwortet hat und ihm ein ominöses, nicht näher bezeichnetes "englisches Paket" in Aussicht gestellt hat.

    Genau wie Du, lieber Amsp, fände ich es gut, wenn BBC 1 London, BBC 2 England und BBC Four flächendeckend ins deutsche Kabel hineinkämen, und zwar kostemnlos und unverschlüsselt. Nur dann ist DVB-C langfristig wirklich konkurrenzfähig (im internationalen Bereich).

    Auch das Unrecht, die Türken abzuzocken, indem sie für fünf kostenlose, unverschlüsselte Sat-Programme zehn Mark "Strafzoll" zahlen sollen - das muss endlich aufhören.

    [​IMG]

    Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass die Zeitschrift unseres Sponsors in dieser Sache aktiv wird, und habe auch schon ein entsprechendes Posting verfasst:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41614&page=6

    Da ich nicht wirklich glaube, dass das nebulöse "englische" Paket der KDG besonders attraktiv sein wird (Ich erwarte BBC Prime, BBC World, CNN, Sky News, E!, eventuell noch Discovery und National Geographic, vielleicht gar Cartoon Network und Turner Classic Movies - also die Sachen, die in Skandinavien schon lange Standard sind) - deshalb rate ich Barthaar zu der o.g. 55cm-Schüssel.

    Ich hoffe, Barthaar klärt uns bald auf, aus welchen sachlichen Gründen er angeblich zwangsverkabelt ist.

    [​IMG]
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Re: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Die Idee ist ja nicht schlecht mit dem BBC- und SKY-Programmen, allerdings kostenlost via Kabel ist einfach unmöglich. ;) Kein Unternehmen der Welt würde fremdsprachen anbieten und das für nix. :eek: Das kannste vergessen, das wäre auch wirtschaftlich total unsinnig, meinste nicht auch. Schließlich ensteht ja einem Kabelunternehmen diverse Kosten (Material, Personal, Lizensen und und und). Außerdem hört man immer mehr, dass die Unternehmen Premiere und KDG an die Börse wollen. Wenn KDG alles kostenlos anbieten würde, wie soll scih bitteschön die Aktie verkaufen :eek: Eine Aktie eines Unternehmens was keinen Gewinn bringt, würde ich nie kaufen. :rolleyes:
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    WhiteWolfe schrieb:
    Es ist ja nicht kostenlos. Die kassieren immerhin 14.50 Euro im Monat oder 165.37 Euro im Jahr (bei Vorauszahlung). Das ist 'ne Menge Geld. Für den Einzelnutzer amortisiert sich eine selbst installierte Sat-Anlage in weniger als zwei Jahren.

    Das sollte man sich immer vor Augen halten. [​IMG] [​IMG]

    Ish hat in Nordrhein-Westfalen vier Millionen Kunden, damit haben sie eine halbe Milliarde Umsatz im Jahr.

    Was machen die mit dem Geld? [​IMG]

    Es gibt bereits ausländische Sender: TV 5 Frankreich und BBC World. Der Empfang dieser beiden (analogen) Sender ist mit den 14.50 Euro abgegolten. Hier in Hagen haben wir noch Nederland 2 - auch ein fremdsprachiges Programm, das nichts extra kostet.

    Womit Deine Argumentation widerlegt wäre. [​IMG] [​IMG]

    Ich hab vor ewigen Zeiten bei Saturn ein Komplett-Paket für 269 DM gekauft: Satelliten-Schüssel, LNB und Analog-Receiver. Die Schüssel setze ich heute zum Empfang der verschiedenen Astra 2A-D Programme ein. Habe vorhin noch "Newsnight" auf BBC 2 geguckt. [​IMG]

    1996 - vor acht Jahren - habe ich für richtig viel Geld ein Quattro LNB mit 4-fach Verteiler gekauft.

    Vor drei Monaten habe ich für 15 Euro ein neues Diseqc-Relais mit 4 Eingängen gekauft.

    Letztes Jahr habe ich einen Premiere-zertifizierten Sat-Receiver gekauft.

    Seit dem 10.7.2003 11:30 mittags kann ich mit diesem Equipment BBC sehen: fünf Inlands-Fernseh-Programme aus London. Dazu ungezählte regionale Varianten, ferner Zig Hörfunkprogramme, und jede Menge FTA-Programme von dieser Orbitposition gibt es auch noch.

    Und wenn ich in Leipzig wohnen würde, dann hätte ich bei meiner Rechnung an der ersten Stelle einen deutlich höheren Posten, weil eine 1.80 Meter Schüssel richtig ins Geld. Das würde mich aber nicht davon abhalten, so ein Monstrum in meinen Garten zu stellen. Bedenke: Auf die Jahre verteilt fällt so eine einmalige Anschaffung nicht wirklich ins Gewicht.

    Zurück zum Kabelfernsehen:

    Was dürfen BBC 1 und 2 pro Monat kosten? Antwort: nichts. Über Satellit sind diese Sender doch auch kostenlos. Deswegen verlange ich, dass diese Programme gratis und unverschlüsselt ins Kabel kommen.

    So gehört sich das! [​IMG]

    Hallo Barthaar, wärest Du mal so gut, die Gründe zu benennen, warum Du glaubst, eine individuelle Sat-Schüssel kommt für Dich nicht in Betracht?

    Gorcon und Amsp haben auf meine diesbezüglichen Anfragen jeweils recht vernünftige Argumente präsentiert, wobei beide prinzipiell den freien Satelliten-Empfang vorziehen würden und vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt auf Sat wechseln wollen bzw. zu Sat zurückkehren wollen.

    Wie ist das bei Dir, lieber Barthaar? Warum willst Du keine Satelliten-Schüssel aufstellen (bzw. aufstellen lassen) ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  10. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Hi folks!

    Noch einmal ganz deutlich: Mich (und meine schottische Frau) interessieren vor allem BBC 1 and BBC2 Scotland; ferner die auch terrestrisch im Vereinigten Königreich üblichen kommerziellen Sender Channel 4/5 und ITV1. Einige der Sky Sender - wie z.B. Sky One - würden uns auch interessieren, allerdings sicher nicht so sehr wie eben die BBC Sender, die nunmal mit Satspiegeln `üblicher Größe´ hier in Berlin nicht zu empfangen sind. Da wir nicht im ländlichen, sondern im eher städtischen Teil Berlin-Wilmersdorfs wohnen, ist es nicht möglich eine `große` Schüssel zu installieren. So ist es nunmal! Ich hoffe auf das `englische Paket` bei Kabel Deutschland. Wenn es wieder nichts wird mit BBC1 und 2 dann gebe ich es langsam auf......

    mfg

    barthaar
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004