1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 14. August 2004.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Kabel Deutschland plant ab Mitte-Ende September englische Programme im Kabelnetz (digital). Könnt ja mal an der Hotline fragen.
     
  2. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Hi folks!

    WhiteWolfe weißt du mehr? Welche englischsprachigen Angebote unterbreitet Kabel Deutschland denn? Auf der website finde ich keine Infos zum Thema `englisches Paket`. Das wär` ja `ne tolle Sache. Hoffentlich gibt`s nicht wieder eine große Enttäuschung, indem lediglich Nachrichtensender, Kinderprogramme etc. auf Englisch angeboten werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Übrigens, s:winken: orry, dass ich einigen Leuten hier auf die Nerven gehe, aber ich finde man kann nicht oft genug auf den Mißstand aufmerksam machen. Es gibt ja auch immer noch kein englischsprachiges Angebot und sooo abwegig ist die Forderung nach mehr Programmen in der Weltsprache Englisch nicht. Dennoch, meine Absicht ist nicht, den Leuten auf den Wecker zu gehen. ok?

    MFG

    barthaar:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Hi Barthaar.


    Dazu ist das hier ja ein Forum, also denke ich mal nicht dass du nervst.
    Ich finde ein englisches Paket fehlt auf jedenfall. Wir haben massig Amis und
    Briten hier. In Hessen gibts ja den Sender DW der auf englisch gesendet wird. (Über SAT auch überall anders).

    Genaueres weiß ich nicht, ich glaubt zu hören dass wie beim alten Digi Kabel D Paket die BBC Programme dabei sind und evtl. ein oder mehrere Spielfilm- bzw. Seriensender kommt. Aber nichts genaues weiß man nicht :D

    Ich schätze mal, dass KDG mit dem BBC Managern gerade über einen Tea with milk and sugar sitzen und das bequatschen ;) KDG-Mitarbeiter verweisen auf September. Denn da läuft auch das Digital Home an. Bin auch mal gespannt was da noch raus kommt. :)
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Fantastisch! Und im deutschen Kabelnetz...... gähnende Leere. :rolleyes:
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Ist in Ordnung, wenn du noch keine Details kennst. Mich interessiert viel mehr, woher die Info überhaupt kommt, was evtl. kommen könnte? Hast du die Hotline angerufen oder wer hat diese Info dir gesteckt?
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Du, eine Frage. Mein Niederländisch ist nicht so gut. :D

    Haben die Niederländer RaiUno komplett entschlüsselt im Kabel? Kabeldeutschland bietet die Rai ebenfalls an, nur wenn die Rai verschlüsselt, darf KD das nicht wieder entschlüsseln. :(

    Sind die Niederländer da besser auf Zack? Denn die BBC speisen die ja auch ein, und das obwohl die auf Astra 28° Ost extra den U.K. Beam nutzt, um die anderen Europäer auszugrenzen. Also das kann man mit den Rechtelizenzen doch nur schwer erklären :confused:
     
  7. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Hi folks!

    Hi Sdl! Ich habe in den neunziger Jahren in den Niederlanden gewohnt (Nähe Nijmegen (Nimwegen) und hing (in den Niederlanden mit Begeisterung) am Kabel. Rai Uno wurde in der Region Nijmegen eingespeist. Dieser Sender `verabschiedet sich` jedoch bei einigen Programmen, die aus urheberrechtlichen Gründen nicht ausgestrahlt werden können (z.B. manche Fußballspiele). Dann ist der Bildschirm schwarz. Rai Uno wird also in den Niederlanden sicher nicht `völlig entschlüsselt` gezeigt.

    Es sei gestattet noch einmal die folgende Frage aufzuwerfen:

    Wer weiß Genaueres über das mögliche englische Paket bei Kabel Deutschland ab September 04? :winken:

    Hat schon jemand die Hotline bei Kabel Deutschland angerufen? Ich habe zumindest eine e-mail an Kabel Deutschland geschrieben - erwarte jedoch nicht unbedingt (sofort) eine Antwort. Tja, wenn ich an die Niederlande denke .... einfach so in jedem Kabelnetz im ganzen Land BBC1 und 2 völlig entschlüsselt und das schon seit vielen Jahren.....
    Jetzt muß ich mich im Berliner Kabelnetz mit BBC World und CNN begnügen.:mad:

    mfg

    barthaar
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Also die KDG ist da sehr strikt. So wie ich das sehe bleibt es bei BBC World und BBC Prime auf ewig.
    Kabel BW ist da schon etwas lockerer, aber selbst von denen bekam ich sinngemäß folgende Antwort:
    Sehr geehrter Herr G.
    die Sache mit BBC One und BBC Two hat etwas mit rechten zu tun, um hierzu mehr zu erfahren empfehlen wir ihnen auf www.forum.digitalfernsehen.de vorbei zu schauen."

    Man war ich baff von dieser Antwort.
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    @Riddler4981

    Was ziehen wir aus dieser Antwort von KabelBW, ganz einfach die müssen angeblich hier heimlich mitlesen.

    KabelBW baut mal ein bisschen schneller aus ist ja furchtbar dieses Schneckentempo, immer nach dem Motto vorwärts Kameraden ein Schritt vor und zwei zurück, also KabelBW so wird das nie was mit dem Ausbau des Kabelnetzes.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Barthaar,

    wenn Du einfach mal vergleichst, wie viele englisch-sprachige Programme man in Berlin über Satellit sehen kann

    und was realistischerweise demnächst im Kabel zu sehen sein wird -

    dann möchte ich doch noch mal höflich nachfragen, aus welchem Grunde Du auf meine fünf vorhergehenden Postings in diesem Thread bisher in keiner Weise reagiert hast. [​IMG]

    Liste #1: Channel 4, "five", Sky One, Sky One Mix, UKTV Gold, UKTV Gold +1, UKTV G2, Living TV, Living TV +1, Granada Plus, Bravo, Bravo +1, Paramount Comedy, Paramount Comedy 2, Sci-Fi, E4, E4 +1, E! Entertainment, ftn, Performance, Biography, Classics TV, FX289, Sky Movies 1-9, Sky Cinema 1 + 2, Film Four, Film Four +1, Film Four Weekly, Turner Classic Movies, The Horror Channel, Sky Sports 1-3, NASN - North American Sports Network, MTV 1-5, VH-1, VH-2, VH-1 Classic, TMF, The Box, Kiss, Smash Hits, Magic, Q, Kerrang, Chart Show TV, The Vault, B4, The Hits, Classic FM TV, Sky News, Bloomberg, CNBC, Fox News Channel, CNN International, ITV News Channel, CCTV 9, Discovery Channel, Discovery Channel +1, Discovery Civilisation, Discovery Science, Discovery Wings, Discovery Travel and Adventure, Discovery Kids, Animal Planet, Animal Planet +1, National Geographic, National Geographic +1, Adventure One, History Channel, History +1, UKTV Documentary, UKTV Documentary +1, UKTV History, UKTV History +1, Cartoon Network, Cartoon +1, Boomerang, Nickelodeon, Trouble

    so, jetzt hör ich auf. Genug ist genug. [​IMG] - obwohl die Liste natürlich noch weiter geht. Auf Trouble läuft gerade Baywatch mit Pamela Anderson.

    Liste 1 enthält also mindestens 100 Fernseh-Programme. Darunter sind bisher keine Müllsender.

    Jetzt kommen wir zu Liste 2, nämlich zu den Programmen, die im Kabel vorhanden sind oder wahrscheinlich demnächst vorhanden sein werden und einen hohen Anteil von englisch-sprachigem Content bieten.

    Der wichtigste englisch-sprachige Sender im Kabel ist immer noch CNN, aber gleich an zweiter Stelle folgt - in my humble opinion - Premiere 1

    Was erwartet uns im Kabel?

    Liste #2: CNN International, BBC World, Sky News, BBC Prime (nachts mit Learning / Open University), Premiere 1-4, MTV 2-5, VH-1 Europe aka VH-1 Export, VH-1 Classic, Eurosport News, E! Entertainment, Sailing Channel, EWTN und vielleicht noch Fox News - das war's glaube ich erst mal.

    Ergebnis: gar kein Vergleich. Das wichtigste englische Programm, das unbedingt in ganz Deutschland flächendeckend ins Kabel eingespeist werden muss, ist BBC Prime.

    Hallo Barthaar,

    now the ball is in your court. [​IMG] [​IMG]

    Was möchtest Du sehen? Welche Programme hättest Du denn gerne im Kabel? Was glaubst Du wird sich da tun?

    Willst Du lieber die Programme aus der Liste 1 haben? Oder lieber die Programme aus Liste 2?