1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"BB-User" sind beleidigt !

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von dittsche, 10. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "BB-User" sind beleidigt !


    Vollkommen richtig... ich sehe auch keinen Sinn in dieser Aktion... ich bin mal gespannt ob noch weitere Threads verschoben werden, oder ob es dabei jetzt bleibt. :mad:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Wobei es aber ein leichtes ist,in den "wichtigen" Foren seinen Beitragszähler durch so sinnfreie Beiträge wie "das sehe ich genauso","volle Zustimmung" oder "unterschreib" in die Höhe zu schieben.Oft genug liest man diesen Quatsch nach einem noch unnötigerem Vollquoting.
    Soviel nur dazu,dass ein hoher Beitragszähler auf einen "erfahrenen User" schliessen lassen könnte.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Bin dafür!

    Alle Dauer Diskussionsthreads die sich auf wiederholende Ereignisse beziehen in eine Subkategorie (TV Live Talk) des Small Talks zu verschieben.

    BB, Raab Events, Fussball Talk, Formel 1 Talk, Olympia Talk, usw. usf.


    Komischerweise habe ich das Gefuehl, dass es doch nur um Beitragszahlen geht, da dieses von den "beleidigten" Usern immer wieder angefuehrt wird.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Und noch einmal. Wer sagt das, Du?

    Mir ist der Counter sowas von sch... egal.
    Ich verstehe auch das Anliegen seitens Mods. Aber ich kann die Spam-Thematik nicht nachvollziehen, da wie gesagt das halbe Board aus Spams besteht, wenn man mal genauer nachschauen würde. ;)
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Was den Beitragszähler angeht, kann der meinetwegen komplett abgeschafft werden :winken:

    Aber es sollte schon fair zugehen hier... also wenn der BB-Thread verschoben wird sollten viele andere Threads auch verschoben werden!
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Vielleicht sollte die Moderation zukünftig kurz nach der Erstellung einen nicht passenden Thread verschieben, dann gibt es hinterher keine Missverständnisse. :)
    Schließlich hätte man schon nach dem 1. BigBrother Thread durchaus auf den Inhalt der folgenden 7 Threads schließen können. ;)
    (Ich denke die werden recht ähnlich sein)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Keine schlechte Idee. Warum nicht alle Threads, die eine gewisse Beitragsquote (zB. Posts/h) überschreiten automatisch als Chat werten und aus der Zählung herausnehmen. Obwohl man dann natürlich denen Unrecht tut die dort zuvor sachlich diskutiert haben.

    Vielleicht ist aber auch mehr die Sichtweise mancher Leute das eigentliche Problem. Wer sagt eigentlich dass viele Beiträge etwas positives sind? Zeigen viele Beiträge nicht eher, dass manche Leute offensichtlich meinen zu allem etwas beitragen zu müssen? Ich mache in Foren die Kompetenz der User nicht primär am Beitragszähler fest, ich habe im Gegenteil festgestellt, dass manchmal die besten Antworten von Leuten stammen die zwar lange angemeldet sind, aber dafür nur verhältnismäßig wenig geschrieben haben, denn wer wirklich Ahnung hat, der hat es nicht nötig zu diskutieren, der schreibt einfach was Sache ist und Schluss. So jemand beendet Diskussionen, er führt sie nicht und hält sie schon gar nicht am Laufen.
    Nach meiner Sicht nimmt die Kompetenz also ab einer gewissen Anzahl Beiträge eher wieder ab (was dafür spräche den Titel Talkqueen wieder einzuführen, aber erst ab 20.000 Beiträge oder so ;) ), zeigt sie doch nur dass diese Leute zum diskutieren neigen, und sich auch an Diskussionen beteiligen die mit dem eigentlichen Thema des Forums nichts zu tun haben. Klar, wer viel diskutiert, bei dem bleibt auch das eine oder andere technische Wissen hängen, welches zwischen den Beiträgen vermittelt wird, es sei den Thread geht völlig am Thema des Forums vorbei, womit wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads sind...

    Gruß
    emtewe
     
  8. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Dem kann ich mir auch nur anschließen. Ist sehr schade was man mit uns so gemacht hat.
    Vielleicht sollten alle Forum Nutzer gehen. Dann geht es hier komplett bergab, den ein Forum ohne Nutzer brauch keiner.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Nein, sind sie eben nicht. In den Anfangszeiten wurde in den BB Threads ausschließlich über die Premiere Übertragung diskutiert (Zensur, Streamsusfälle, wichtige Ereignisse (im Nachhinein)). Mittlerweile ist es aber ein direktes kommentieren des Geschehens zu haben, also das was im IOFF unter dem Begriff "Schredder" stattfindet.

    Es wird nicht nur über die Sky Übertragung gesprochen, sondern auch über Tageszusammenfassung bei RTL 2, die Liveshows, BB Radio Sendungen usw und das hat alles nichts mit Sky zu tun!

    Natürlich darf hier über Inhalte bei Sky der Sendungen auf Sky (wie 24 usw) diskutiert werden. Der Thema des forums ist schließlich Sky Programm!

    Dabei muss aber der Bezug zu Sky bleiben, wie bei den Seriendiskussionen der Ausstrahlungsstand. Und wenn in den Programmtipps Thread Leute Meinungen zu Filmen die auf Sky laufen zum besten geben, ist das absolut On Topic und hat auch keinen Chatcharakter.

    In dem Moment wo hier 20 Leute jeden Abend bei der Erstausstrahlung eines Films im Minuten Takt beschreiben, was da auf dem Bildschirm passiert, können wird über Vergleiche zwischen den von dir genannten Threads reden. Solange das nicht der Fall ist, ist eine weitere Diskussion nicht notwendig!
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: "BB-User" sind beleidigt !

    Naja, ich habe gerade mal in den ersten Thread reingeschaut... Nach welchen Kriterien Du das jetzt genau abgrenzt ist für mich nicht nachvollziehbar aber im Endeffekt ist es mir auch egal. Ich habe nur die Bitte bei zukünftigen Verschiebungen mehr mit Voraussicht zu handeln und nicht erst Monate später zu reagieren, dem Boardfrieden wegen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.