1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Das stimmt zum Teil.
    Aber die Stadt Leverkusen muss sich mit ihren 160.000 Einwohnern auf gar keinen Fall vor diesen Städten verstecken. Schon gar nicht vor dem Nachbar aus Köln mit ca. einer Million Einwohnern.
    Im Fußball ist man den Teams aus der Regionen seit Jahren deutlich überlegen und auch in anderen Sportarten steht die Farbenstadt nicht schlecht da.


    Das Fanpotenzial in Leverkusen wurde in den letzten Jahren immer etwas beser. Und wer da von Erfolgsfans spricht, der widerspricht sich mit der These, dass Leverkusen ja "Vizekusen" ist und in der Rückrunde "eh immer einbricht".
    Das einzige was in den Medien immer untergeht ist aber die Tatsache, dass die anderen Clubs im Thema Geld kein Stück besser sind. Leverkusen ist automatisch immer mit den Vorurteilen "keine Tradition" und "keine Stimmung" verbunden, aber ich kann garantieren: Wer sich mit dem Verein einigermaßen beschäftigt wird feststellen, dass diese Vorurteile falsch sind. ;)
    Hinter diesem Verein steckt eine tolle und spannende Historie.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Kleine Korrektur: Bayern hatte bereits zwei Titel (Meisterschaft '32 und Pokal '57) ;)
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Sorry!
    Wo ist der Ascheeimer für mein Haupt :D
     
  4. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    So morgen gehts los.

    Frage: Wird Bayer in der Rückrunde wieder abstürzen?

    Jetzt schon wieder von "Vizekusen" zu sprechen halte ich übrigens für verfrüht - ein zweiter oder dritter Platz wäre für dieses junge Team und dem Jupp schon ein Riesenerfolg.

    Was allerdings viele etwas erstaunen dürfte: Die "Star"-Rückkehrer Rolfes, Renato Augusto und Helmes sitzen vorerst auf der Bank. Ich find's :cool:
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Bayern oder Bayer...der eine wird Meister, der andere Zweiter...
    Nur wer? kp:cool:
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Bayern wird Meister.
    Leverkusen schafft es aber in die CL oder Quali.
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Ich leg mich noch auf gar nix fest, das kann so schnell gehen in der Bundesliga, wartets ab
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Einfach mal abwarten.
    Ich würde dem Team aufjedenfall einiges zutrauen. Aber auch ein dritter Platz und eine eventuelle CL-Teilnahme wäre schon super. :) Saisonziel ist aber immernoch in erster Linie der fünfte Platz.

    Aber einfach mal die Rückrunde spielen und wir werden das Ergebnis am Ende sehen.
    Das Rückrunden-Startprogramm ist Mainz (H), Hoffenheim (A), Freiburg (H), Bochum (A).

    Ganz wichtig sind unsere Heimspiele, denn wir spielen gegen fast alle Topteams (z.B HSV, S04 und die Bayern) noch zuhause in der BayArena.

    Eine Verschlechterung ist es sicher nicht, dass die Werkself jetzt mit Rolfes, Renato Augusto und Helmes wieder drei Stammspieler aus dem Vorjahr wieder in guter Form zur Verfügung haben (etwas Spielpraxis brauchen sie trotzdem aktuell noch).
    Aber leider hat sich Castro beim Testspiel in Enschede einen Jochbeinbruch zugezogen, welcher aber zum Glück nicht opieriert werden muss. Ausfall wird ca. vier bis fünf Wochen dauern.

    Warten wir mal ab - Habe aber ein positives Gefühl :)
    Meine Tickets für den 34.Spieltag in Gladbach habe ich schon im Schrank.

    Aber wenn es mit der Meisterschaft nicht klappt, dann bin ich der Mannschaft auch nicht böse. Niemand hätte erwartet, dass wir jetzt da stehen, wo wir jetzt sind. Ansonsten wird es in Gladbach halt ein "ganz normales" Bundesligaspiel im Stadion.
    Aber nächstes Jahr ist eine neue Saison und alle Leistungsträger haben Verträge [nur Kroos leider nicht :( ].
    Aber trotzdem: Diese Saison ist eine gute Platzierung drin! :):cool:
     
  9. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Das Spiel heute hätte auch schief gehen können. Freiburg hat saustark gespielt, war bis zum Tor besser. Kroos war heute nicht so auffällig, möglicherweise stellen die Ligagegner sich nun auch etwas besser auf ihn ein? Für Kroos sprang heute Tranquillo Barnetta in die Bresche - super stark in der Defensive, schnelle Tempodribblings und eine wunderbare Flanke auf Kießling - Super!

    Wohin geht die Reise der Werkself?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayer 04 Vizekusen

    Bayer hat den Vorteil gegenüber von bayern, dass sie keine Englische WOche mehr haben. Aber diesen Vorteil müssen sie auch nutzen. Schalke wird die FOrm nicht halten können