1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 12. Juni 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    @tobitwo

    Sehr seltsam die Geschichte mit SciFi und 13th Street, weil Premiere hat ja Kabel Deutschland deswegen mächtig angeschissen, daraufhin hat Kabel Deutschland diese 2 Sender ja wieder rausgeschmissen.
    Wie sieht den die Sache auf 23,5 Grad Ost aus?
    Sind dort noch die Sender SciFi und 13th Street noch im Paket KD BasicPlus oder sind die dort verschwunden?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    @joachim
    ich hab inzwischen ein Abo der KDG. Die Kennungen und Programme sind zwar da, werden aber den Kunden nicht freigeschaltet.
    So sieht das aus.
     
  3. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Ich empfange bis heute noch keine Tele5 bei Kabel BW weder analog noch digital.Auch vom Info Kanal KabelBW ist hier nix zu sehen.
    Ist echt verrückt, den 20 Km südwestlich in Ulm bekommt man den analog und digital und 20 Km nordöstlich in Biberach ist der ebenfalls analog im Kabel drinnen (In Ulm ist das Netz schon modernisiert, aber in Biberach z.b. nicht , trotzdem empfangen die Tele5).Was so ein paar Kilometer hin oder her ausmachen um gewisse Programme empfangen zu können.Sagt mal fehlen bei diesen Bandscan der hier gemacht worden ist nicht ein haufen Programme ???
    Auf der Homepage von KabelBW werden doch Sender wie Bahn-TV , XXP , Tele5 u.s.w. wo sind die den auf dem Bandscan ???

    KabelBW Laupheim Oberschwaben
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Naja die speisen die Sender von Ort zu Ort bzw. Stadt zu Stadt anders ein, bis auf den digitalen Bereich. Also musste halt noch ein wenig warten.
    Nein, die 3 Sender sind im Ausbaugebiet auf K39 bzw. 618 Mhz empfangbar.

    > http://serien.ioff.de/my/KabelBW_SCAN.html
     
  5. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Naja vor längerer Zeit war auch mal CNN im Kabel, Viaccess codiert und nach paar Wochen wieder weg (Globecast Paket). Vielleicht überlegen sie es sich auch nicht immer so genau was geschaltet wird. Ich mache jetzt eben mal einen Kanalsuchlauf und das d a u e r t ....
     
  6. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    und das d a u e r t ....25 Minuten.
    Hier sind Auszüge nach cable bruteforcescan. Vielleicht hilft es jemand. Intersssiert hatten mich France 2 und 3, wobei im Moment France 2 offen ist.

    In ganzer Länge kann ich sie nicht posten, geht in dem Board nicht, zu lang.


    <Bouquet name="CANALSATELLITE" hidden="0" locked="0">
    <channel serviceID="233d" name="Al Jazeera" tsid="00dc" onid="f001"/>
    ------------------------------------------

    <Bouquet name="CSAT" hidden="0" locked="0">
    <channel serviceID="2267" name="TRACE TV" tsid="00da" onid="f001"/>
    <channel serviceID="2135" name="FRANCE 5" tsid="00db" onid="f001"/>
    <channel serviceID="2261" name="FRANCE 2" tsid="00dc" onid="f001"/>
    <channel serviceID="2262" name="FRANCE 3" tsid="00dc" onid="f001"/>



    --------------------------- 658 MHz
    </transponder>
    <transponder id="00dc" onid="f001" frequency="658000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="0001" name="LANDSCAPE" service_type="01"/>
    <channel service_id="00cb" name="ANIMAUX" service_type="01"/>
    <channel service_id="00cc" name="CHASSE &amp; PECHE" service_type="01"/>
    <channel service_id="0321" name="RTF 1" service_type="01"/>
    <channel service_id="0c8a" name="NAPOLI INT." service_type="01"/>
    <channel service_id="0f8e" name="RTBF SAT" service_type="01"/>
    <channel service_id="2261" name="FRANCE 2" service_type="01"/>
    <channel service_id="2262" name="FRANCE 3" service_type="01"/>
    <channel service_id="233d" name="Al Jazeera" service_type="01"/>
    <channel service_id="75f9" name="TVC INT." service_type="01"/>
    <channel service_id="cb22" name="ATN" service_type="01"/>
    </transponder>



    ---------------- 650 MHz
    <transponder id="00db" onid="f001" frequency="650000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="003c" name="VIC-TV.NET DE1" service_type="01"/>
    <channel service_id="006e" name="ORF 2" service_type="01"/>
    <channel service_id="006f" name="SF DRS 1" service_type="01"/>
    <channel service_id="0070" name="ORF 1" service_type="01"/>
    <channel service_id="0297" name="hollywood cinema" service_type="01"/>
    <channel service_id="02bd" name="SF DRS 2" service_type="01"/>
    <channel service_id="1b66" name="MTV Dance" service_type="01"/>
    <channel service_id="2135" name="FRANCE 5" service_type="01"/>
    <channel service_id="2200" name="Telesierra" service_type="01"/>
    <channel service_id="29d3" name="TV ROMANIA" service_type="01"/>
    <channel service_id="2c30" name="VideoItalia" service_type="01"/>
    </transponder>
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    okay, dann berichte hier mal schön alle Auffälligkeiten :)
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Man man man...........
    ich will auch im Ausbaugebiet wohnen *sabber* :(
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    Wer möchte das ned? :D

    Naja lade doch einfach beide Dateien auf einen Server und poste den Link!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  10. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet

    @Kundahini Bonfire

    Seltsam ist auch, dass ich bis vor ca einem Monat Tele5 noch empfangen konnte, nach einem Kanalsuchlauf wurde der Kanal jedoch durch CNL ersetzt, einen russischen Sender, der bevorzugt Standbilder bringt. :rolleyes:
    Und seitdem ist Tele5 unauffindbar. Dieses Problem hat mein Vater allerdings auch.

    Dieses problem habe ich auch. Mal ist Tele 5 im Beta Digital Bouquet, dann ist es wieder verschwunden. Weiss auch nicht, welches System dahintersteckt. Aber auf das Programm kann man ohnehin verzichten.
    Ich weiss nicht wo Du in Mannheim wohnst, aber ich hab festgestellt, dass
    Ausbaugebiet programmmäßig noch lange nicht Ausbaugebiet ist.
    Während es in Vogelstang die komplette Palette gibt fehlen in Wallstadt - obwohl seit der 2.KW ausgebaut!! - nach wie vor die gesamten freien
    digitalen Kanäle wie ORF, FR und sonst so alles.
    Die Hotline meinte, spätestens in der 27. KW müsste es aber dort auch komplett sein. Warum die Unterschiede?? No idea!:(