1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bäume verhindern Empfang - was tun? + Diditales Signal schwächer als altes analoges?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jalatel, 16. Juli 2012.

  1. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bäume verhindern Empfang - was tun? + Diditales Signal schwächer als altes analog

    Wenn ich mir die Rechnung von unserer SAT-Anlage anschaue, dann ist nicht die Montage als solches der Kostenfaktor sondern der allseits geliebte Blitzschutz :D
     
  2. jalatel

    jalatel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bäume verhindern Empfang - was tun? + Diditales Signal schwächer als altes analog

    1. es gibt also, auch kein "professionelles", Gerät mittels dem man, ohne Anschluss an die Schüssel/LNB die Empfangsstärke messen kann?

    2. und: ist es möglich, eine Schüssel zu lackieren (zB schwarz spritzen)- oder verschlechtert dies die Empfangsqualität?

    Danke für Eure Tips! Grüße
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bäume verhindern Empfang - was tun? + Diditales Signal schwächer als altes analog

    Welche Antennengröße und was für ein LNB soll dieses "professionelle" Messgerät den simulieren ?
    Die Empfangsstärke hängt einfach mal nur davon ab wie groß die Antenne ist, wie viel Gewinn die Antenne hat (Qualität der Antenne entscheidet das), was für ein LNB montiert ist und wie frei die Sicht ist (und die muss eben ganz frei sein).
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bäume verhindern Empfang - was tun? + Diditales Signal schwächer als altes analog

    Ja, es ist möglich.
    Der Lack muss aber "matt" sein.(kein "glanz"/"hoch glanz")
     
  5. jalatel

    jalatel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bäume verhindern Empfang - was tun? + Diditales Signal schwächer als altes analog

    ... nochmals zur Empfangssuche:

    ich stelle mir einfach ein Messgerät vor, mit dem man einfach umhergehen kann - und so einfach sehen kann, wo ein Empfang möglich ist.

    Mit der Schüssel in der Hand, angeschlossen am LNB+Receiver/TV, ist eben etwas umständlich...
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bäume verhindern Empfang - was tun? + Diditales Signal schwächer als altes analog

    Das habe ich dir bereits erklärt, nennt sich "Auge" das Messgerät (alternativ gilt auch immer noch das was in dem da aufgeführten Link zusätzlich für Messgeräte genannt sind - also Iphone oder kompatibles Gerät für die Apps besorgen)....
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chwaecher-als-altes-analoges.html#post5486915
     
  7. Luis Trenker

    Luis Trenker Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bäume verhindern Empfang - was tun? + Diditales Signal schwächer als altes analog

    @jalatel
    es ist glaube ich besser Du wendest dich an einen Fachmann Deines Vetraues in Deiner Nähe, dann hast Du innerhalb einer Stunde eine Schüssel mit bestem Empfang auf Deinem Dach...

    mfg
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bäume verhindern Empfang - was tun? + Diditales Signal schwächer als altes analog

    Diesem Vorschlag schließe ich mich an.:)