1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM: Stabiles WLAN-Netz dank Fritz WLAN Repeater 1160

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit einem neuen Dualband-Repeater erweitert AVM sein Portfolio. Der Fritz-WLAN-Repeater 1160 soll für ein schnelles und stabiles erweitertes Heimnetzwerk sorgen - auch bei simultanem Einsatz mehrerer Geräte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Ich habe ja volles Verständnis dafür, dass AVM neue Produkte vermarken möchte, aber man sollte den Kunden nicht verwirren.
    Ich habe mich schon gefragt, was der 1160 nun besser können soll als mein 1750E.
    Da bleibt eigentlich nur der geringere Stromverbrauch, dafür fehlt aber auch der fehlende Gigabit-LAN-Anschluss (den man in der Vergleichtabelle versehentlich oder beabsichtigt sogar "vergessen" hat!) und max. WLAN-Speed 866 statt 1300 Mbit/s des 1750E.
    Ist also doch eher die "Light"-Version des 1740E?
    Übersehe ich da etwas?
    AVM Produktvergleich – FRITZ!WLAN Stick | AVM Deutschland
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der 1750E Repeater hat noch zusätzlich eine LAN-Anschlussbuchse, welche dem 1160 Modell fehlt.
     
  4. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der 1160 hat 2, der 1760 3 Antennen