Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Automatische Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von johnwalton, 1. Oktober 2005.

Anzeige
  1. johnwalton

    johnwalton Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo
    also ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    folgendes problem ist heute morgen bei mir aufgetreten. ach ja ich besitze die dbox2 von nokia und habe einen satanschluss über eine hausanlage.

    heute morgen um sieben uhr bin ich auf den "idiotischen" gedanken gekommen auf meiner dbox eine automatische kanalsuche durchzuführen. ich hatte bis dahin 1907 kanäle zur verfügung. also kaffee geschnappt und die kanalsuche gestartet. nach 45 minuten war die box dann fertig und sie sagte mir, das ich jetzt 2205 kanäle zur verfügung hätte. nachdem ich dann weitergedrückt habe, im menü, um das ganze abzuschließen, waren alle gerade gefundenen kanäle wieder weg. alos dann nochmal die kanalsuche und siehe da es wurden nach weiteren 45 minuten und zwei tassen kaffee wieder 2205 kanäle gefunden, die aber nach dem weiterdrücken auch wieder verschwunden waren. ausserdem meldete mir die box den fehlercode 4 (neue kanalsuche durchführen)

    es ist jetzt 14.00 uhr und ich führe die kanalsuche zum weiss gott wievielten mal durch.

    wer kann meine ehe retten und mir helfen das meine kinder wieder mit mir reden. ich könnte verzweifeln woran liegt das nur bei meiner box. sie ist immer fehlerlos gelaufen.

    wichtig ist wohl noch, daß unsere hausanlage auf astra und auf hotbird ausgerichtet ist.

    also wenn möglich helft mir

    johnwalton
     
  2. johnwalton

    johnwalton Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Automatische Kanalsuche

    sorry habe nicht gelesen sonst hätte ich den letzten beitrag gesehen und hätte mir das hier sparen können.

    habe diesen reset durchgeführt und der startassi hat gestartet jetzt findet er aber den astra nicht mehr als meldung kommt, daß ich meine antenne auf astra ausrichten soll. ist sie allerdings ja ich kann an der hausantenne ja nix ändern. was mach ich denn jetzt????

    john
     
  3. erwin göbel

    erwin göbel Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Automatische Kanalsuche

    [hy.ich hatte das gleiche problem. meine box zeigte über 2786 kanäle an und kein kanal ging.ich machte einen manuellen suchlauf z.b. ein kanal der die frequenz gewechselt hat und plötzlich fand die kiste die richtigen kanäle .versuch es mal! viel glück.
     
  4. 73flex

    73flex Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    129

Diese Seite empfehlen

Anzeige