1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    78.319
    Anzeige
    Die österreichische Satelliten-Plattform AustriaSat hat am Mittwoch erneut ihre Absicht unterstrichen, ab dem kommenden Jahr ein zusätzliches Programmpaket mit hochauflösenden deutschsprachigen TV-Sendern zu schnüren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    27.966
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Für Österreich Versionen der dt. Privat HD Sender fehlt wohl noch die Kapazität...
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Die HD+ Sender werde aber bestimmt nicht duch Austra Sat in Österreich vermarktet, denn die schalten ihre Signale auf alle schon bestehenden ORF Karten auf.

    Da würde dann die Gängelung fehlen. Der ORF ist zwar CI+ aufgeschlossen aber bis das kommt dauerts noch und dann ist es für Austria Sat uninteressant weil sie damit zu wenig potentielle Kunden ansprechen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    26.754
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Es ist ja nicht von den HD+ Sendern die Rede. Ich denke eher an die HD Sender, dei das Kabel kürzlich erobert haben.
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Das sind aber eher Pay TV Sender siehe Sport1+HD. Terranus schreibt von dt. Privat HD Sender und darunter verstehe ich HD+
     
  6. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Berlin
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Zumal Austria Sat sich ja von Astra 19,2 Ost bedienen muss. Und was will man da nehmen? ARD, ZDF, Arte, Servus TV? Die sind eh alle Frei zu schauen. Also entweder HD+ Kanäle oder welche von Sky. Oder man mietet sich einen Transponder für Classica HD oder Sport1+ HD. Aber da brauchste auch erstmal Frischgeld für. Transponder dürften ja freiwerden, wenn Sky auf die breiten umzieht und die schmalen abgeben will
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Ist das sicher das Sky die alten HD transponder hergibt ??
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    München
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Ist nicht sicher, aber wahrscheinlich. So viel Geld für Transponder hat Sky nicht wirklich.

    Also rein theoretisch müssten dann u.a. TNT Serie HD und TNT Film HD kommen. Wenn wahrscheinlich doch auf einem eigenen TP und dann könnten die auch bei Sky über Welt Extra starten.
     
  9. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Berlin
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Eine Möglichkeit wäre, dass TNT und Fox sich einen schmalen Transponder von Sky holen, und dann sowohl bei Sky als auch bei anderen europäischen Anbietern aufschalten
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    11.650
    Ort:
    Köln
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Müssen sie das?

    Im AustraSAT-Paket sind doch auch die britischen Versionen der MTV- und VH1-Sender mit drin. Und meines Wissens senden britische Sender gar nicht auf 19,2 Grad, oder? Also speist AustraSAT sie vielleicht erst dort ein?

    Was mich nur stört an AustriaSAT: Die Kanäle sind alle bunt verteilt auf verschiedenen Transpondern. Man muss erst mal lange die Senderliste durchzappen, um die zu AustriSAT gehörenden Kanäle zu finden.
     

Diese Seite empfehlen