1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 6. Juli 2006.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Ich finds auch schwach, dass die meisten Filme wirklich monatelang angenudelt werden und so wenig "neues" (jetzt nicht im Sinne von aktuell, sondern einfach Filme, die noch nicht ausgestrahlt wurden) kommt. Da hatte ich mir echt mehr von versprochen. An sich finde ich die Idee, auch ältere Sachen ohne Werbung, 16:9 und 2K zu zeigen nicht schlecht, aber dann müßte es auch pro Monat deutlich mehr als 2 oder 3 Ergänzungen geben. :(
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Von der Programmredaktion war nach meiner Anfrage nach mehr Neustarts auf Premiere Blockbuster nur zu hören,die fehlenden Neustarts am Dienstag also 4 im Monat würden im Programm von Filmfest laufen.Das ist ein Witz für mich,normalerweise laufen allerhöchstens 2 auf Filmfest pro Monat und im Juli und August wirds sogar nur auf einen Neustart beschränkt.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Nach dem über einjährigen Bestehen hat die Übersichtsseite über die Filme leider fast die maximale Zeichenzahl von 10.000 überschritten. Spricht natürlich auch für die ständige Erweiterung dieser Kanäle. Ich werde mal sehen, wie ich das dann bei der nächsten Aktualisierung handhabe...

    In der letzten Zeit kommen immer mehr Filme auf Filmclassics und Filmfest hinzu, die gerade bei Premiere Blockbuster ausgelaufen sind. Es wäre sehr erfreulich, wenn dies vielleicht mittelfristig mit allen Filmen passieren könnte. Dann könnte man auch über ein Filmclassics II nachdenken: der eine Kanal mit den Blockbuster-Abwürfen und der andere mit Filmen ab 1 Jahr nach Blockbuster-Ende.

    Für mich sind die Kanäle auf jeden Fall ein fester Bestandteil im Premiere-Programm geworden, nachdem mich P6 und P7 nie wirklich lockten. Selbst wenn die Wiederolungsrate recht hoch ist, lohnt sich ein Zappen des Öfteren. Die Filmkanäle von Premiere Thema werden für mich immer unattraktiver - auch wegen der fehlenden technischen Voraussetzungen, wozu dieser Thread ja geschaffen wurde.

    arte. [​IMG]
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Geht mir genauso. Ich hoffe, Du findest eine technische Möglichkeit, die Liste weiterzuführen - ohne sie hätte ich z.B. gar nicht bemerkt, daß Nostalgie inzwischen auch in 16:9 sendet, hin und wieder zumindest. Vielen Dank für die Arbeit. :winken:

    Gruß Alaska
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    arte bräuchte beitrag 2, den hält momentan solid, aber der gibt den bestimmt her für diesen guten zweck... :)
     
  6. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Gerade 16:9 muss im Entertainment-Paket unbedingt ausgebaut werden.
    Beispielsweise "Der letzte Zeuge" oder andere ZDF-Krimis auf Premiere Krimi sind ja 16:9 und müssen auch unbedingt so ausgestrahlt werden.
    Für jede Letterbox-Ausstrahlung sollte Premiere angemacht werden. ;)
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Habe noch einmal gequetscht. :D
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausstrahlung in 16:9 und/oder 2-Kanalton bei FILMFEST und FILMCLASSICS

    Im 16:9 Bereich bei Entertainment tut sich doch viel. Das hauptärgerniss ist wirklich das die ZDF Serien und Filme die auf P Serie und vor allem auf P Krimi laufen dort nur LB kommen. Ansonsten ist die Entwicklung doch recht positiv.