1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Hits wird Sky Disney Prinzessinnen zu Ostern...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MichaelMyers, 20. Januar 2016.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Der Riesenmist war laut Sky ein Riesenerfolg. :DMehr Zuschauer täglich als der Bondchannel.:whistle:

    Märchenhafte Reichweiten für „Sky Disney Prinzessinnen HD“ (12.04.2016)
     
    Berliner gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die PM' für diese Pop-Up-Sender sind fast immer gleich formuliert. Nur wundert es mich das man sich eine Woche Zeit gelassen hat und nicht schon letzte Woche sich selbst beweihreuchert hat.

    Und Marcus "Paramount Pictures wird nur einen bescheidenen Anteil dazu beitragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren" Ammon hat ja immer noch was zu sagen bei Sky.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nichtssagende Zahlen am Stück. Aber wie immer, wenn die Einzelsendungen dermaßen schlechte Quoten haben dass sie nicht wert sind veröffentlicht zu werden, rechnet Sky alle Zuschauer am Tag zusammen und bäng hat man eine sechststellige Zuschauerzahl. 18.000 pro Stunde und damit vielleicht 20.000 pro Film, was knapp über "interessiert so gut wie niemanden" liegt, liest sich in einer Jubel PM eben nicht so gut.
     
    Televisio gefällt das.
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das ist statistisch durchaus legitim die Betrachtungszeiträume zu verändern solange man den Vergleichszeitraum ebenso wählt. Hier liegt der Hund begraben und nicht in der Zusammenrechnung, die du hier anprangerst. Wenn man wüsste wieviele Zuschauer an einem normalen Sky Hits Tag zuschauen, könnte man eine qualifizierte Aussage treffen , ob es sinnvoll oder erfolgreich war oder nicht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch in der Zusammenrechnung. Erstens fehlt der Vergleichszeitraum zu Sky Hits um die Zahlen einordnen zu können. Richtig. Und zweitens ist es zwar aufgrund der Dauerwiederholungsschleife wenig sinnvoll eine Quote für eine der weiß ich 25 Ausstrahlungen desselben Films ins Verhältnis zu rücken, andererseits kann sich dann Sky aber auch diesen Blödsinn an PM sparen, denn er ist nichtssagend hoch 50, weil es nichts handfestes zum Vergleich gibt. Und immer dann wenn es keinen Vergleich gibt, sind Zahlen vollkommen wertlos.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn diese "Sonderprogrammierungen" so toll laufen, dann sollte sich Sky doch überlegen gleich einen "Sky Sonderprogramierungskanal HD" zu starten, den sie alle Nase lang umbenennen können und mit den tollsten Themenwiederholungen in Hotrotation zu belegen. Den Sendernamen können sie dann auch alle 2 Wochen umbenennen.
    Wenigstens bliebe dann endlich Sky Hits unangetastet, wenn man gerne ältere Klassiker abseits dieser Themen ohne Dauerlogo anschauen möchte.
     
    HannesK gefällt das.
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Vergleich zu Sky Hits im Vorjahresvergleichszeitraum hatte die Sonderprogrammierung den doppelten Marktanteil. Finde ich durchaus ordentlich.

    Auch wenn es der Großteil hier nicht hören kann (aber wohl sehr gut am Markt ankommt), ich für meinen Teil finde so Sonderprogrammierungen klasse, auch wenn das Prinzessinnen-Thema für mich absolut nichts war.

    Sky Deutschland Ergebnisse Q3 2015/16 (21.04.2016)
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlein, Schleim, Schleim.
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    die programmierung hatte über ostern recht gut gepasst... ich hatte da auch besuch meiner nichten, da war es durchaus elegant ihnen für den abend den kanal anbieten zu können ...

    die zwei wochen ohne Sky hits tun keinem weh, allerdings verstehe ich es durchaus wenn das thema nicht passt und die filmauswahl auch bei Cinemagic hätte über die bühne gehen können.

    Es hat sich auch vieles bisher recht experimentell angefühlt, ich bin gespannt ob es noch den einen oder anderen Filmdeal geben könnte und so dann auch mal Sonderprogrammierungen möglich sind mit etwas mehr pepp...

    Für mich hat sich bisher die James Bond programmierung gelohnt... ich bin filmsammler, aber im james bond universum eher weniger zuhause. dies war dann eine ideale gelegenheit einige filme nachzuholen. Dementsprechend hat es bei mir funktioniert.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, es tut weh, da es immer öfters passiert, und im Extremfall uns sogar über 2 Monate "Sky Hits" weggenommen wurde (Bond).
     
    FilmFan gefällt das.