1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. D-Box user

    D-Box user Talk-König

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    6.997
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ich denke die "technische Störung bedeutet, dass momentan auch zertifizierte Geräte betroffen sind. Das wollen sie wieder abstellen. Die andere Receiver bleiben wohl ausgesperrt.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber sag mir bitte nur mal einen NICHT zertifizierten Receiver, der dieses Signal beachtet und aktuell diese Probleme hat? es sind doch ausschließlich die zertifizierten Geräte, die hier jetzt Probleme machen. Ich habe den Thread hier aber zugegebenermaßen recht flott überflogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  3. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Hi,
    das gilt aber nur für den Empfang von Sky.

    Würde der von Dir zitierte AGB-Punkt auch für das Aufnehmen bzw. Ansehen gelten, könnte Sky uns ja theoretisch auch nur noch von Sky zertifizierte Fernseher vorschreiben, auf denen das Programm zu sehen ist (natürlich mietfrei für die Laufzeit des Vertrages gegen eine kleine einmalige Servicepauschale von 499 € :D).
     
  4. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.024
    Ort:
    Hessen
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Habe allerdings auch einen Unitymedia Reciver und mit ihm kann man auch keine Sky Sender mehr aufnehmen, alle Unitymedia Sender, wie schon beschrieben gehen.
     
  5. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    95
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ja...so ist es!
     
  6. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    95
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Der Rekorder muß angeblich ab sofort zertifiziert sein....zumindest wenn man einen zertifizierten Receiver nutzt ;)
     
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    :D so kann man es auch ausdrücken ...

    yep die NICHT ZERTIFIZIERTEN Reiceiver, laufen weiterhin bestens ... vermutlich ist das aus SKY Sicht wirklcih genau das technische Problem was man schnellstesn in den Griff bekommen will ... das die einfach den Kopierschutz ignorieren, das darf natürlich nicht sein ...

    die zertifizierten einfachen Receiver (ohne Festplatte) funktionieren aber dafür bestens und lassen Aufnahmen von externen DVD/Festplattenrekordern nicht mehr zu ... na bravo ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Im Jahr 2012 ist die Lösung aus zertifiziertem Receiver und einer dann folgenden analogen Aufnahme auf einen DVD Rekorder aber auch nicht mehr zeitgemäß. Mir ist es ein Rätsel wie man sich das noch antun kann. Am besten ist es dann noch, wenn die Philips Interaktiv Receiver - wie hier mehrmals genannt - mit im Spiel sind. Da kommt Freude auf :love:
     
  9. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    95
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ist echt der Hammer :D
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ist mir egal ob nicht mehr zeitgemäß ... mir reicht das vollkommen aus und diese Kombi steht sicher in den meisten Haushalten ...
     

Diese Seite empfehlen