1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Dann solltest du auf Dauer vielleicht mal eine restriktionsfreie Lösung mit diekter Aufnahme auf Festplatte in Betracht ziehen.
     
  2. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ich bin schon mal froh, dass es nicht sofort geheißen hat, dass Sky das nun immer so handhaben wird etc.
    Anscheinend handelt es sich um ein Technikproblem bei den Receivern, das hat sie ja ausdrücklich gesagt.

    Naja, uns bleibt eh nichts anderes als abzuwarten, vielleicht is es ja mit der Systemaktualisierung wieder OK.

    Bei deinem Anruf, ewu04, bist du wahrscheinlich auf einen - wie ihr Deutschen so schön sagt - Vollpf*sten gestoßen.;)
    Ich hab bei der Hotline eigentlich durchwegs nette Leute gehabt.

    @ emailer: was genau meinst du mit "restriktionsfreie Lösung mit diekter Aufnahme auf Festplatte"???

    LG
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Naja, seit dem ich meinen Technisat Digicorder HD S2 plus (mit normalen CI Schacht) durch einen Digicorder HD S3 (mit CI+Schacht) ersetzt habe, darf ich mich nicht mehr soweit aus dem Fenster lehnen mit restriktionsfreien Lösungen (aber das Angebot war einfach zu gut mit "Gewinn" in ein Neugerät mit 3 Jahren Garantie zu tauschen).

    Wenn du jetzt etwas aufnehmen willst, musst du doch m.W. beide Timer beim Receiver und DVD-Recorder programmieren und bei Timeshift musst du vermutlich am TV-Gerät vom Scarteingang des Receivers auf den Eingang des DVD-Recorders umschalten. Von der nervigen Eingabe der JS-PIN (die ich gar nicht kenne) mal ganz zu schweigen....

    Bei meinem Digicorder drücke ich für Timeshift einfach auf die Pausetaste und das Bild hält an und Aufnahmen werden durch einen Kopfdruck im EPG programmiert. Aufgrund meiner beiden Satzuleitungen kann ich ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen (nur PayTV nicht gleichzeitig - stört mich aber nicht; wobei es selbstverständlich auch dafür Lösungen gibt). Je nach Anforderungen, Geschmack und Geldbeutel gibt es viele entsprechende Receiver mit interner oder externer Festplatte für diese Zwecke. Auch Aufnahmen von Sky Select (die ich ein- zweimal bestellt habe) sind damit möglich.
     
  4. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Soeben mal getestet.
    Alle Sky Sport HD Kanäle oder RTL Crime
    werden mit dem Panasonic Sat-Rekorder aufgezeichnet.
    Unicammodul/V13Karte
     
  5. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ich glaube es betrifft nur Kabelkunden...
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Tja, du schreibst wieder mal absoluten Mist, denn gute Hardware und Sky vergewaltigung äh zertifizierung schließen sich zu 100% aus, das ist wie Merkel und Mutterschaft! :D

    In solchen Fällen ist die Dreambox zu empfehlen, da klappt einfach alles, mit dem Unicam sollen ja sogar die HD+ Frechheiten unterdrückt werden, aber welch einigermaßen intelligente Mensch steckt sich schon ein HD+ Modul ins Gerät, der muß ja wirklich bei der Intelligenzverteilung vergessen haben, "hierher" zu rufen.

    Dreambox ist eben unerreicht, bei Geräten die Sky-Vergewaltigt sind, ist die Schrottpresse die 1. Wahl!:D
     
  7. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    So ist es.
    Viele Käufer eines teueren LCD oder Plasma FS bekommen ein HD+/CI+Modul nebst HD+Karte gratis mitgeliefert.
    Einen USB Stick für Aufnahmen ebenfalls.

    98% davon wisen nichts über die damit verbundenen Gängelungs-Möglichkeiten durch CI+ Module.

    Es interessiert viele Nutzer auch nicht, weil sie ganz selten mal was aufzeichnen,
    weil sie was anderes zu tun haben als HD+ Sendungen der Privatkanäle oder Skysendungen oder auch ÖR Sendungen aufzuzeichnen.

    Die gehobene Bildungs/Intelligenzschicht glotzt nämlich ganz wenig "schön TV"

    TV Empfang ist mit den neuen 3 Tuner FS bestens gegeben und dazu bedarf es keiner Dreambox.
     
  8. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Tja, das ist ein guter Tipp, danke emailer!
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Da haben wir den Übeltäter: Unitymedia!!!
     
  10. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Wieso Unitymedia?