1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von SKY-Festplatte kopierbar auf PC oder anderes Medium?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von WIEDEHOPF, 20. April 2015.

  1. CADManAC

    CADManAC Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Es ist mir gelungen! Ich habe mit GParted eine 2te Partition gefunden, versteckterweise. Eine EXT3 Partition mit 589MB Volumen.
    Der Grund meiner Anstrengung, ich will die 500 GB Platte anders verwenden. Mit GParted spiele ich also auf eine 60 GB Platte die versteckte Partition, und gebe der normalen FAT32 Partition den Rest Platz! Auf Windows 10 spiele ich die beiden Dateien und den Ordner auf die FAT32 Partition. Zur Kontrolle noch einen Streamordner mit den Simpsons...... Nach Anschluss an die Sky Box, volle Funktion. Die Simpsons (FTA SD 33 min. ) nimmt 1 % in Anspruch.....Werde mal einen Tag lang aufnehmen....Dann ist die Platte mein....
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. CADManAC

    CADManAC Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke für den Tip EXPVR! Funktioniert. Hat aber eine seltsame Benutzerkonsole
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie erinnert mich das Ganze an uralte Zeiten, als ich Disketten-Spiele auf dem Atari-Computer von einer Festplatte lauffähig machte, obwohl sie nur zum Laden von der Diskette konzipiert waren...:D

    @CADManAC: Wenn Du es jetzt noch schaffst, statt der kleinen 60GB eine 1TB-HDD anstelle der 500GB am Sky+ Receiver lauffähig zu machen, bist Du mein Held und ich fange vielleicht auch noch das Basteln an.;)

    Gruß Holz
    (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur wird dann SoD nicht funktionieren, wenn ich das recht verstanden habe.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wäre es nicht einfacher gewesen, sich ne neue Platte für ca. 50 € zu kaufen?
     
    vidiko gefällt das.
  6. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    Also könnte ich auf diese Weise eine SSD an den Receiver anschließen und mir so den Lärm der Platte ersparen?
     
  7. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    um Nostalgisch zu bleiben , eventuell funktioniert es mit XCopy im Nibblemodus auf dem Amiga
     
    MtheHell gefällt das.
  8. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was war den der Grund für die Aktion? Neue Festplatte einbauen und Aufnahmen retten? Oder die Partitionsgrößen verschieben und die Offlinevideothek killen?

    Weil eine größere Platte kann man schon lange einbauen... Ohne Aufnahmen übernehmen.
     
  9. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, geht nicht. Eine SSD wird nicht erkannt. Wahrscheinlich der Kernel oder die Treiber zu alt...
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine offizielle Exportfunktion wäre mir sogar einen monatlichen Aufpreis wert. Nur könnte man wohl keinen Preis finden, der die Rechteinhaber glücklich macht.