1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen von SKY-Festplatte kopierbar auf PC oder anderes Medium?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von WIEDEHOPF, 20. April 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    Gibt es komplett bei myspass.de - lohnt sich. :)

    Tja, ich habe es hingegen schon erlebt, dass sich korrekt gelagerte Kaufkassetten nach 3 Jahren nicht mehr anschauen ließen...
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gegen HDD: nichts. :) (Es sei denn, sie ist im Dauerbetrieb und unterliegt Verschleiß.)
    Die anderen Medien: höchstens zum mittelfristigen bzw. mobilen Gebrauch.
    Wie bei den optischen: nix fürs Langzeitarchiv.
    Manches Bandmaterial war für den Arsch, das stimmt schon. Ich habe aber stets auf BASF gesetzt (oder später FUJI). Nie Probleme gehabt.

    Gruß Holz (y)
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    HDDs als Langzeitarchiv sind auch Mist. Lange gelagert kommt es gerne vor, dass sie einfach nicht wieder anlaufen.

    Die digitalen Sicherungen haben aber einen riesengroßen Vorteil: Man kann sie verlustlos beliebig oft umkopieren und dies auch recht schnell (sagt jemandem "High-Speed-Dubbing" bei Musikkassetten noch was? ;))
     
  4. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Natürlich :)......fand ich früher aber schon sch....e(y)

    Ganz schön viel OT :D
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann passieren. Wechselplattensysteme wären hier von Vorteil für ein Archivsystem. Hat sich leider nie durchgesetzt.
    Klar kenne ich noch High Speed Dubbing!:D Die Kopien hörten sich immer etwas dumpf an und mit spürbarem Dynamikverlust...

    Gruß Holz (y)
     
  6. OHA

    OHA Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie schon geschrieben wurde ist das kein Problem. Das Gerät zum HDMI aufzeichnen, sollte 1080i unterstützen. Je nach Material, ist dann deinterlacing nötig, wenn man Vollbilder aufzeichnen möchte. Man kann natürlich auch den Sat Receiver auf 720p stellen.

    Das Encoding läuft entweder über den Chip des Grabbers, wenn der einen hat, ansonsten kann man auch mit der CPU encoden, in so fern die schnell genug für live Encoding ist.

    Wenn man nicht von der Hersteller Software abhängig sein will, sollte man nach Geräten ausschau halten die DirectShow unterstützen und damit auch alternative Software ermöglichen, wie z.b. VLC Media Player oder Open Broadcast Software. Mit letzterem kann man z.B. auch QuickSync von Intel CPUs benutzen.
    Entsprechende Geräte mit DirectShow Unterstützung gibt es z.B. von AVerMedia.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Hornsk001

    Hornsk001 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das funktioniert auch mit den Deutschen HD+ Receivern man muss bei den deutschen nur die linux partition unter windows einbinden. Lizens kostet von den ExPVR ca 25€ LG Hornsk
     
  9. CADManAC

    CADManAC Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo. Habe meine SKY+ Festplatte (500GB) aus´m Kasten gebaut, und an mein Laptop mit Windows 10 angeschlossen (externer USB- SATA Controller). In Windows wird sie mir als FAT32 angezeigt. Die Ordner haben ca. 1-4 GB. Im Sky Receiver werden mir 86 % angezeigt, In Windows sind von 500 noch 465 GB frei.... Das Dateiformat .STR ist wohl verschlüsselt?!?
    Es gibt 2 Verzeichnisse und eine Datei, die wohl auf die Platte gehören, um bei Sky anerkannt zu werden....
    Versuche mich nun am Clonen, um eine andere Platte einsetzen zu können.... Dann bleiben die .STR Files aber erstmal bei mir.... Sollte jemand eine Idee zum entcrypten haben, bitte melden! Danke
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit waren andere in der Vergangenheit auch schon. Geknackt hat niemand die Platte.