1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmebeschränkung nach SoftwareUpdate

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von micki, 10. September 2005.

  1. micki

    micki Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hi,

    heute hab ich mich mal an das Update meiner D-Box2 gewagt und diese mit Basicimage auf 2.1.0.3 und dann auf 2.1.0.6 aktualisiert. Das hat auch prima funktioniert und nach dem Rückspielen der notwendigen Dateien klappt auch der Premiere-Empfang wieder (mit Abo!!).

    Nun mußte ich allerdings feststellen, das mein DVD-Recorder bei dem Versuch, eine Aufnahme von HDD auf DVD zu brennen, dies mit der Meldung "Wegen Aufnahmebeschränkung nicht möglich" verweigert. Ich hab keine Einstellungen verändert, es muß also an der neuen Software meiner D-Box liegen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?? Ich will heute abend wieder aufnehmen, aber ohne Brennmöglichkeit ist das sinnlos.

    Vielen Dank im voraus
    Micki
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.053
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahmebeschränkung nach SoftwareUpdate

    An dem Problem wird gerade gearbeitet. Klick

    Gruß Gorcon
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Aufnahmebeschränkung nach SoftwareUpdate

    Sicher, dass das zusammengehört?
     
  4. micki

    micki Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Aufnahmebeschränkung nach SoftwareUpdate

    Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige.

    Muss halt mein altes Image wieder auf die Box. Damit gabs bisher keine Probleme. "Never touch a running system"

    Danke
    micki
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.053
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahmebeschränkung nach SoftwareUpdate

    Wie meinst Du das jetzt?

    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Aufnahmebeschränkung nach SoftwareUpdate

    Diese Bugs der DVD-Recorder kommen noch daher, dass der Recorder direkt an der dbox-2 hängt und dann das Aufnehmen verweigern.

    Oben steht aber was von "DVD-Recorder bei dem Versuch, eine Aufnahme von HDD auf DVD zu brennen".
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.053
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahmebeschränkung nach SoftwareUpdate

    Doch, bei CGMS ist das ohne weiters möglich. (je nachdem wieviel Kopien "erlaubt" sind.)

    Gruß Gorcon
     
  8. micki

    micki Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Aufnahmebeschränkung nach SoftwareUpdate

    Weis jemand, ob sich o.g. Problem mit dem neuesten Update erledigt hat?

    Gruß micki
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Aufnahmebeschränkung nach SoftwareUpdate

    Da das im CVS gefixt ist, hat auch Yadi das im Changelog:
    Ist also mit der 2.1.0.7 erledigt.
    cu
    Jens
     

Diese Seite empfehlen