1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA HD+ - Mit Fernseher oder Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fanriel, 16. März 2012.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ASTRA HD+ - Mit Fernseher oder Receiver

    Wie wärs einfach wenn du meinen kompletten Beitrag liest und zitierst?? was soll so was??
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA HD+ - Mit Fernseher oder Receiver

    Nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz bestimmt hast Du hier nicht mitgelesen:

    Er hat ganz offensichtlich explizit und bewusst nach HD+ gefragt, in vollem Wissen, wozu er das braucht.

    Nein, Discone hat nur wieder "HD+" gelesen und daher seine übliche Werbung für seine Lieblings-Baumarkt-Receiver abgelassen.
     
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA HD+ - Mit Fernseher oder Receiver

    allein die tatsache das du Marken-Receiver wie Edision und Ferguson als "Baumarkt-Receiver" bezeichnest, zeigt das du keine ahnung hast wovon du redest:eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ASTRA HD+ - Mit Fernseher oder Receiver

    Warum soll ich den kompletten Beitrag zitieren. Reicht doch wen der Bereich zitiert wird der falsch ist.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA HD+ - Mit Fernseher oder Receiver

    OK, dann mach ich das jetzt auch mal


    Das ist natürlich Quatsch

    Man braucht auch noch eine HD+ Karte und einen Hardware Programmer für "das entsprechende CI Modul" sowie eine gehörige Portion technisches Verständnis und Lust am Basteln
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ASTRA HD+ - Mit Fernseher oder Receiver

    @Maxel und Robert: habt ihr eigentlich gelesen was Volterra und ich geschrieben haben? Beiträge 5 und 11 auf Seite 1?

    Für die ganze Receiver Diskussion ist es zu früh. Erst müssen wir wissen was Fanriel für eine Antenne hat.

    Es ist Fakt dass alle HD+ Sender im Low Band horizontal von Astra 19 liegen. Bei digitalen Gemeinschafts-Antennen wird dieser Bereich vielfach nicht übertragen.

    Könntet ihr das jetzt mal zur Kenntnis nehmen?
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA HD+ - Mit Fernseher oder Receiver

    Du solltest nicht unerwähnt lassen, dass ein solcher Empfang vom Anbieter nicht vorgesehen ist, und dass er keinen Anspruch auf Funktion hat. Es sieht zwar so aus, dass diese "alternativen" Empfangslösungen derzeit funktionieren und es wohl auch in nächster Zukunft tun werden - aber das Risiko, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert, weil HD+ etwas verändert hat, was diese "Alternativen" vom Empfang ausschliesst, darf man dennoch nicht unerwähnt lassen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ASTRA HD+ - Mit Fernseher oder Receiver

    Aber die Gefahr ist so gering, wie von einem Blitz getroffen zu werden.
    Laut AGB von HD+ wird nicht explizit ein HD+ Gerät verlangt.
    Nur Support gibt es dann nicht.
    Das alles.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA HD+ - Mit Fernseher oder Receiver

    Ich habe noch einen Edision Argus und kenne die "Qualität". Vor allem kenne ich den "kundenfreundlichen" Herstellersupport, der weitere Updates für das Gerät eingestellt hat, ohne jemals den vollen Funktionsumfang zu aktivieren. Also weiss ich leider viel zu gut, wovon ich rede. Auf diesen Hersteller falle ich nie wieder rein!
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA HD+ - Mit Fernseher oder Receiver

    Gilt natürlich für den "ratschlag" von Discone nicht..:eek:

    Ansonsten hast du schon Recht..wir sollten mit Tips warten bis wir genau wissen was er hat