1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28.2 oder 19.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rakeem, 10. Dezember 2011.

  1. rakeem

    rakeem Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich bin neu und per Suchmaschine auf euer Forum gestossen. Ich bin aus der Türkei und habe kein Plan was Sat angeht. Jedoch schauen ich nur deutsches TV und habe eine Satanlage.

    Ich habe gemerkt das meine Satschüssel (120cm) auf Astra 28.2 ausgerichtet ist. Dennoch empfange ich alle Programme ausser "Das Erste" komischerweise. Ich habe aber gelesen, dass das "normale Astra" auf 19.2 sein soll. Soll ich jetzt umstellen? Wenn ja muss ich die Schüssel 9 Grad (links,rechts?) drehen?

    Danke schonmal :)
     
  2. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.268
    Ort:
    London
    AW: Astra 28.2 oder 19.2

    ehm...wenn Du alle deutschen Programme empfaengst, kann die Schuessel nicht auf 28.2 ausgerichtet sein, da auf dieser position kein einziger deutscher Sender vertreten ist.
     
  3. rakeem

    rakeem Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    AW: Astra 28.2 oder 19.2

    Hmmm, komisch. Mein Receiver zeigt mir aber 28.2 das Signal an. Auf 19.2 zeigt er kein Signal :confused:
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.002
    Ort:
    Schleswig
    AW: Astra 28.2 oder 19.2

    Dein Receiver kann nur Frequenzen erkennen. Sogar wenn da Türksat stehen wurde, wird der Astra empfangen,wenn deine Schüssel auf 19,2°Ost ausgerichtet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  5. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.276
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Astra 28.2 oder 19.2

    Die Frequenzen von allen Astra-Satelliten sind gleich belegt, incl. der SR + dem FEC (größtenteils auf jeden Fall).

    Daher kannst du "einstellen" (Satelliten im Antennenmenu) was du willst, "empfangen" wirst du nur auf was du die Antenne auf WIRKLICH ausgerichtet hast.

    Ersehen kannst du das in den Frequenztabellen unter:
    Astra 1H/1KR/1L/1M/2C at 19.2°E - LyngSat
    Eurobird 1 & Astra 1N/2A/2B/2D at 28.2°E - LyngSat

    P.S. dies ist eine individuelle Antwort auf die Frage und keine "0815 Paste&Copy Antwort für Beitragszähler-Punkte-Erhaschung"
     
  6. rakeem

    rakeem Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    AW: Astra 28.2 oder 19.2

    Hm danke für die schnellen Antworten.

    Fands halt nur bisschen komisch das wenn ich im Receiver Menü auf USALS (oder wie das heisst) gehe, ich bei Astra 19.2 keine Signalbalken sehe. Aber dafür bei Astra2 28.2 volle Balken sind.

    Merci
     
  7. KL1900

    KL1900 Platin Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    2.349
    Ort:
    Palatia
    AW: Astra 28.2 oder 19.2

    Dazu käm noch, dass in der Türkei schon geographisch gar kein Empfang der Sender auf 28.2° Ost möglich ist.
     
  8. rakeem

    rakeem Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    AW: Astra 28.2 oder 19.2

    Eine kleine Frage noch. Wenn ich alle Sender rein bekomme dann hab ich doch ein universal (digital) LNB dran oder? Bin gerade zu faul um aufs Dach zu klettern und zu gucken. Wollts nur wissen weil ich mir ein HD Receiver bestellt habe :)
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.002
    Ort:
    Schleswig
    AW: Astra 28.2 oder 19.2

    Ja, so ist das.;)
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Astra 28.2 oder 19.2

    Schau mal hier. Damit kannst deinen Standort eingeben, den Astra-Sat auswählen und dann gezielt ein empfangbares Programm (z.B ARD) über die manuelle Suche im Receiver speichern.
     

Diese Seite empfehlen