1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaumabor

    klaumabor Guest

    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen sonst noch so auf 1N aufgeschaltet wird. Schließlich wäre es Verschwendung auf diesem Satelliten nur 3 Transponder monatelang laufen zu lassen.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Ich würde doch vermuten, das die ITV1 Versionen auf 12,402v noch auf 1N auftauchen werden, oder?
     
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Aber selbst damit wäre 1 N mit ca. 1 Dutzend Spotbeamtranspondern und insgesamt 55 Ku-Bandtranspondern nicht einmal annährend ausgelastet.
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Was kann man denn noch so an HD Programmen erwarten? ITV2-4 und E4 sind wohl an Sky gebunden, hab ich hier mal gelesen... oder hab ich das falsch verstanden? Channel 5 HD kommt wohl 2012 noch...

    Was ist denn mit den Irland Programmen von Channel 4, More 4 und E4 sowie RTÉ One, RTÉ Two, TV3 und TG4 ?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    RTE etc ist so wie der ORF mit Deutschland... die können sich die Rechte für UK nicht leisten.
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    LOL das hatte ich mir schon fast gedacht. Was ist mit ITV2-4 HD und E4 HD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Der Markt hat sich in diese Richtung entwickelt. Wir hatten durch Kabel schon früh ein breites Angebot und bei den Briten hat man das mit den +1 viel später viel schneller übertroffen. Manche haben ja sogar 2 Time-Shift-Versionen.
     
  8. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Positiver Empfangsbericht für Wien:

    Mit 120cm und entsprechendem High-Gain LNC (in meinem Fall Inverto Black Ultra) ist rund um die Uhr auf allen 1N-Transpondern störungsfreier Empfang möglich.

    In der Nacht wird das Signal zwar schwächer (unter 10dB) - somit wird die Schlechtwetterreserve in der Nacht etwas dünner, aber es bleibt permanent klötzchenfrei.

    100cm hingegen kommen in der Nacht an ihre Grenzen!
     
  9. lukmei

    lukmei Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Hallo!
    Ich nehme an, Du hast 28,2 im Fokus?
    Danke!!
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Naja das ist kein Excuse, die haben bei den 4 Programmen sicher genug Eigenproduktionen die sich gut im Ausland sehen lassen könnten...
    Was anderes interessiert einem in Zeiten des Internets ja sowieso nicht.
    Also ein freier Kanal mit Eigenproduktionen wär schon möglich, sowas wie ORF2E...
    Wegen US Filmen und Serien schau ich sicher kein BBC & Co... :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.