1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Der ganze TP außer Channel 5 + 1 ist offen. Leider wieder alle nur 704 x 576
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Wieso nur ? 704x576 ist doch PAL Auflösung.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Richtig. 704x576 und 720x576 - das ist BEIDES volle PAL Auflösung.
    Die Channel 5 Sender senden schon IMMER in dieser Auflösung. Sind die jetzt dauerhaft FTA?

    Greets
    Zodac
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Ja, die sind dauerhaft FTA, weil sie Freesat beitreten.

    Viel unschöner als die Auflösung sind die arg mickrigen Datenraten. Das ist ja unser DVB-T Niveau ... 2,5Mbit/s im Schnitt. Das ist auch sichtbar.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Naja, die beiden channels hatten noch nie eine berauschende Bildquali
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Dafür dann aber diese in meinen Augen eigentlich überflüssigen +1 Versionen. Die können manchmal zwar ganz praktisch sein, aber an sich würde ich dann doch lieber die doppelte Datenrate den + Versionen vorziehen. Aber man soll sich ja nicht beklagen und kann froh sein das man das jetzt überhaupt schauen kann.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Mit diesen +1 Versionen lässt sich offenbar ordentlich zusätzlich Geld verdienen, weil man die Werbung fürs selbe Programm doppelt verkaufen kann.
    Dass da RTL und Sat1 noch nicht drauf gekommen sind?
     
  8. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Würd mich nicht wundern wenn die analogen Sender abgeschaltet worden sind ob es dann nicht vielleicht RTL +1 usw gibt
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Bei ATV ist man ja inzwischen soweit ATV II sendet das ATV Programm fast um einen Tag Zeit versetzt. Außer Nachrichten.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Heute Vormittag lief da Gems Tv. Also irgend so ein Schmuckverkauf, oder so. Da wurden erst mal alle Telefonnummern mit nem gelben Balken überdeckt und darauf hingewiesen, dass man nicht anrufen soll. Sehr sinvoller +1 Service.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.