1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    @stef5: naja was nicht passieren wird ist, dass nun reihenweise Transponder von 2D nach 1N wechseln werden, vielleicht ein oder zwei um ihn zu entlasten. Aber SES wird 2D nicht sofort stilllegen, warum auch. Der Junge wird natürlich genutzt solange er betriebsbereit ist, und da man ihn nur für UK/IRL nutzen kann, wird er dort bleiben wo er ist.
    Der 1N wird vor allem zusätzliche Kapazitäten bringen. Sicher ist ja bereits, dass Channel4 drei Transponder angemietet hat, und auch die HD Version dahin wechseln wird - das dürfte der erste Kandidat auf 1N werden.
    Dann wird ITV mit seinen noch verschlüsselten Regionalversionen nach 1N wechseln.
    Spannend wird sein, was BSkyB macht. Nutzen die auch nur den Spot, oder werden sie die PanEuro Beams mieten?
    Es wird sicher interessant.
     
  2. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Wenn man gelegentlich englische Foren, die sich mit dem 1N-Spotbeam befassen, durchliest, kann man diesen Optimismus leider nicht ganz teilen. SES soll doch tatsächlich die Möglickkeit haben, den Beam auf UK vom Boden aus zu fokussieren.

     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    @transponder: das sind aber auch dort alles nur Vermutungen. Wirklich wissen tut keiner was. Richtig ist, dass der 1N (wie alle Modelle der Serie) einen 1,3m Spiegel haben, der drehbar ist.

    ich habe zB Gegenteiliges in Bezug auf den Spotbeam gehört, nämlich dass er sich nicht wesentlich vom 2D unterscheiden soll, und dass eben keine absolut neue Antennentechnik verbaut wurde. Das soll sogar direkt aus dem Umfeld von EADS gekommen sein und hörte sich relativ glaubwürdig an.
    Aber wie gesagt - richtig wissen tut keiner was. Wir werdens abwarten müssen...

    Das hört sich nach reiner purer Spekulation an, und entspricht so gar nicht dem normalen Vorgehen von SES...
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Das klingt allerdings im Moment ziemlich deprimierend. Schauen wir mal, die nächste Zeit wirds zeigen. Solange jedoch die alten Transponder bleiben wie eben ist es mir erst mal egal.

    Dieter
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Topausgerüstet, da wird man ja direkt neidisch... :D

    Echt? Wär natürlich vielleicht von Vorteil. Aber was ist wenn Astra den 2D wo anders einsetzen will und ihn verschiebt??? :confused:
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Ich hab auch schon mal vorgesorgt falls es heftig werden sollte, Astra... :p

    [​IMG]
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Sharp ist Mist, die taugen nix.
    Das Black Ultra ist schon gut.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Hab ich auch und kann es nur empfehlen!
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Das Black Ultra hab ich auch. Kann ich nur empfehlen!

    Greets
    Zodac
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Hatte bisher immer Sharp für Astra 2D, lief immer gut, aber nach 3 Jahren sind die Dinger hin... :D Egal, jetzt hab ich mal das Black Ultra droben, mal schaun was das kann, Signalstärke ist schon mal um 20% gestiegen, aber das heißt ja nix für die Qualität, oder? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.