1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralph29z

    ralph29z Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    ok danke euch sehr ......
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    @stef5 Antworten, die weiter helfen :D

    Wie gross ist Dein Spiegel? Mein Schwager wohnt in Wiesenburg und hat mit einem 120 cm Spiegel wenig Reserve auf Astra 2D. Etwas Regen und der Stress geht los.

    Dieter
     
  3. hvdh

    hvdh Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Merkwürdig, laut TLE datei von gestern abend, war Arabsat 5C auf 16° Ost, wanderend nach westen mit 1° pro tag!
    Ob das wirklich so ist oder ein fehler im TLE?
     
  4. ralph29z

    ralph29z Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    alos ich habe mit meiner 1 meter schlüssel motoranlage in mülsen.. nach mittags bis abends empfang auf den vertikalen transpondern.....aber keine schlecht wetterreserve ..muß nächstes jahr, sie mal etwas neu ausrichten...und abwarten was der neue astra 1n bringt bzw neben nicht.
    aber mit 1,2 und wenn sie fest und ganz genau ausgerichtet ist.....müßte eigentlich guter empfang sein..außer es regnet sehr stark.nur leichter niselregen dürftet net so das problem sein...
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Ich wohne ca. 20 km nordöstlich von Wiesenburg und empfange den 2D mit 110 cm brauchbar. Vielleicht kann dein Schwager mit einem guten LNB noch mehr rausholen. Also bei etwas Regen habe ich meist noch Empfang. Aber wie Ralph schon schrieb, erstmal sehen wie es mit dem 1N aussieht.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    So langsam würde mich auch interessieren, wie der UK-Beam des Astra 1N tatsächlich hierzulande empfangbar ist. Die sollen endlich eine Testkarte aufschalten... ;)

    Greets
    Zodac
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Der 1N soll ja zwischen 10,9 und 11,2 GHz zum einsatz kommen. Also ich bin gespannt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Ja, die Spannung steigt, es kann jetzt täglich soweit sein, bis die ersten Signale auftauchen...
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    oder verschwinden... :eek:
     
  10. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Also ich bin - im Gegensatz zu vielen hier - sehr optimistisch, dass sich für mich in Wien nichts gravierend verschlechtern wird. ;)

    Meine 60cm Antenne mit 0,9dB LNC ist seit Tagen einsatzbereit und wartet auf die ersten Signale des 1N-UK-Beam! Ich kanns kaum erwarten!

    (IRONIE_AUS)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.