Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Astra 19.2E keine Qualität, keine Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAT007, 6. Februar 2007.

Anzeige
  1. SAT007

    SAT007 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erstmal.
    Ich habe mir jetzt eine Sat-Anlage angeschafft und soweit eingerichtet.
    Ich habe ein Quattro-LNB und einen TechniSat Receiver DigiCorder S2 Twin PVR. Mein Problem ist das ich für Astra 19.2E mit der Einstellung Quatro-LNB keine Qualität habe. Wenn ich allerdings den LNB Typ auf DisiCon2 LNB umstelle habe ich sehr gute Qualität. So bekomme ich keine Programme über den Sateliten. (Im Moment nur über EutelSat 13.0E, der auch nur auf Antenne 1 eine Qualität anzeigt).
    Ich hoffe, daß ich mein Problem eingermaßen gut erklären konnte. Danke schon mal für euere Hilfe!!!
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Astra 19.2E keine Qualität, keine Programme

    Hast du wirklich ein Quattro-LNB? Dann bräuchtest du noch einen Multischalter. Ansonsten hast du ein Quad (mit eingebautem Multischalter).
    Wie hast du die Anlage "eingerichtet"? Beschreibe doch einmal kurz die Vorgehensweise. Bist du sicher, dass du Astra auf 19,2° empfängst oder hast du evtl. einen anderen Satelliten erwischt?
     
  3. SAT007

    SAT007 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Astra 19.2E keine Qualität, keine Programme

    Ich habe die Schüssel montiert und dann mit Hilfe des vom Receiver angezeigten Signals ausgerichtet solange bis ich für Eutelsat 13.0E guten Emfang hatte.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Astra 19.2E keine Qualität, keine Programme

    Hi,
    der Effekt tritt z.B. dann auf, wenn Du auf den falschen Sat ausgerichtet hast oder Kabel vertauscht sind. Dann bekommst Du ein Signal von irgenteinem Transponder beim Test rein, wenn der jetzt "analog" ist, hast Du signal aber keine Qualität.
    Gruß
    Thomas
     
  5. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Astra 19.2E keine Qualität, keine Programme

    Verstehe nicht, wie du Astra 19,2° empfangen willst, wenn du auf Hotbird (Eutelsat) 13° ausgerichtet hast (womöglich empfängst du aber auch noch einen anderen Satelliten).
    Wichtig ist auch, ob das LNB dazu geeignet ist, denn Receiver direkt an einen der vier Ausgänge anzuschließen. Sonst bekommst du immer nur die Programme der einzelnen Ebene.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige