Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Astra 19.2 aber keine Deutsche Sender !!! Please help !!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scheva70, 6. Dezember 2004.

Anzeige
  1. scheva70

    scheva70 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo
    ich habe ein Sat 60 cm Skymaster auf Hotbird 13 Grad montiert.
    Das funktioniert ohne Problem.
    Habe dann ein Monoblock (2 LNBs) mit Multischalter und versuche seit Tagen Astra 19.2 zu installieren
    Ich bekomme Astra 19.2 auch aber ohne Deutsche Sender.
    Was kann ich machen ?
    :confused:
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Astra 19.2 aber keine Deutsche Sender !!! Please help !!!!!!!!!!!

    Bist du sicher das es 19,2 ist. Klingt fast so als wärst du auf einem anderen SAT gelandet.

    PS: Monoblock ist immer schlecht. Die ist für eine 80ziger Schüssel gedacht.
     
  3. scheva70

    scheva70 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    München
    AW: Astra 19.2 aber keine Deutsche Sender !!! Please help !!!!!!!!!!!

    Danke !
    Es handelt sich um Astra 19.2...ich meine so sagt mein Receiver.
    Was empfehlen Sie mir dann ?
    MFG
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Astra 19.2 aber keine Deutsche Sender !!! Please help !!!!!!!!!!!

    1. Für Multifeed sind 60 cm schon etwas knapp bemessen. Eine 80ziger ist hierbei schon das minimum. Aber es geht schon. Es kann nur zu ausfällen kommen bei Schlechtwetter, bei dem SAT auf dem geschielt wird.
    2. Ich würde eine Mulitfeedhalterung und 2 LNBs nehmen. Da kann man viel besser einrichten. Bei Monoblock verschenkt man immer Empfangsreserven.
     
  5. scheva70

    scheva70 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    München
    AW: Astra 19.2 aber keine Deutsche Sender !!! Please help !!!!!!!!!!!

    Danke Max !
    Dann kaufe ich ein Multifeed und ein extra LNB. Brauche ich auch ein Multischalter oder ?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Astra 19.2 aber keine Deutsche Sender !!! Please help !!!!!!!!!!!

    Kommt darauf an was du hast. Mulitschalter bei Quatto LNBs. Bei allen anderen musst du DiSEqC 2 in 1 Schalter verwenden.
     
  7. scheva70

    scheva70 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    München
    AW: Astra 19.2 aber keine Deutsche Sender !!! Please help !!!!!!!!!!!

    Ok vielen Dank !
    Ich glaube ich bin dann mit dem 80 Sat besser bedient...beim schlechtem Wetter etc.
    Dann soll mein Monoblock funktionieren oder ?
    LNB 1 immer auf Hotbird ? od. Astra
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Astra 19.2 aber keine Deutsche Sender !!! Please help !!!!!!!!!!!

    1. Mit einer 80ziger ist es sicher besser. Trotzdem wirst du mit dem Monoblock auch bei einer 80ziger nie die Reserven erreichen wie bei einer Multifeedhalterung.
    2, Auf welchen SAT du die Schüssel eigentlich ausrichtest und auf welchen du schielen lässt kommt auf einiges an.
    Die Profis machen es: Sie richten immer auf den schächeren SAT aus. Ist in deinem Fall Hotbird.
    Ich würde es so machen: Auf den ich mehr schaue auf den würde ich auch ausrichten.
     
  9. scheva70

    scheva70 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    München
    AW: Astra 19.2 aber keine Deutsche Sender !!! Please help !!!!!!!!!!!

    Danke Max !
    Ich versuche es mit der 80ziger und Monoblock.
    Ich hoffe es klappt so !
    Ciao
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige