1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1 - TP 41 (11,141 GHz h)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Dr.Mackay, 17. November 2015.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich glaub du bist hier falsch im Board, stellst Fragen die 2 Postings davor oft beantwortet wurden, bist nicht heiss auf Tests und Beobachtung von wirren Schaltungen,..... du solltest wissen dass hier eine sehr hohe Zahl Freaks unterwegs ist, die sich rein für technische Aspekte interessieren statt für herkömmliches Fernsehen und den Inhalt eines Senders.
     
    SAMS, wka72 und hendrik1972 gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich zum Beispiel interessiere mich für beides :)
     
    Cha und SAMS gefällt das.
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Es wird wohl immer einige geben, die mit diesem Hobby absolut nicht klarkommen und dementsprechend solche Sätze raushauen ...
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bezog er sich überhaupt darauf, oder meinte er mit "Kindergarten" das Auf- und Abschalten von Trace Africa? Aufgrund seiner Schreibweise ist für mich nicht immer sofort ersichtlich, was er meint.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt wieder Aktivitäten auf den Transponder.
    Die Kanäle:

    - STN Test 15
    - STN Test 16

    wurden vor wenigen Minuten abgeschaltet. Ich behalt den Transponder heute mal im Auge.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tut das nicht weh??
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schränkt den Platz ein, aber mit dem Zweiten sieht man besser ;)

    Nun on Air "Test Transcode", allerdings ohne Bild und Ton aktuell. Eine Tonspur steht aber zur Verfügung, sie ist mit "Englisch" gekennzeichnet.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Test Transcode" wurde nun wieder abgeschaltet.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schönes Spiel - er ist wieder da, aber nach wie vor ohne Bild und Ton.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es tut sich wieder was.
    Die Kennungen "STN TEST" 13, 14, 15, 16 wurden abgeschaltet. Ich beobachte das Thema mal weiter.