1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von TimoNRW, 11. April 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    PayTV, dass man nicht streamen/aufnehmen kann, ist einfach wertlos. Zeitverschwendung.

    Deswegen wird die dbox2 auf Jahre noch existieren.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Und anstelle eines tollen Receivers mit dem man auch seine Emails lesen/schreiben und die Wettervorhersage der Region abrufen kann wenn man nicht gerade das Programm verlustrei auf HDD streamt wird dann durch eine 08/15 Mistkiste ersetzt.
    Und die Leute mit einem selbstbau VDR müssen auch auf einiges an Luxus verzichten.

    Für diejenigen die einfach nur einen Receiver haben wolen der ein Bild macht mag es ja evtl. egal sein was für eine Kiste man sich hinstellt.
    Wer allerdings Wünsche hat die über ein simples "Bild da" hinaugehen wird damit ein Problem haben.

    cu
    usul
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Es reicht ja, wenn die Leute einfach mal nur die Senderliste sortieren und ausmisten wollen. Leider hat der Eigentümer des Receivers was dagegen.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    ... die D-Box wird in allen Netzen weiterhin vol nutzbar bleiben inkl. arena. Was die FAZ berichtet hat, ist eine Schlussfolgerung, eine Spekulation. Bisher gibt es auch keine andere Quelle, die darüber berichten. Alle Meldung zu diesem Thema beziehen sich auf diesen FAZ-Artikel ...
     
  5. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Im Endeffekt sitzen die Kabelbetreiber am längeren Hebel. Sollte Premiere es wirklich schaffen, den Kabelbetreibern wie KDG zb. die Ausstrahlung von ARENA-Fußball zu untersagen, wäre die logische Folge, das Kabel Deutschland Premiere den Einspeisungsvertrag kündigt. Sollte Premiere aus den Kabelnetzen fliegen, wäre das dessen ENDE!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    ...Aber auch das Ende der KDG mit ihren digitalen Kanälen!
    Ohne Premiere hätte die KDG jetzt praktisch keine Abonnenten.
    Die KDG bietet mit KDH ja nur Spartenprogramme aber kein Vollprogramm.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Dafür sind ja die Privaten gekommen. Und die haben bedauerlicherweise mehr Interessenten als Premiere. Meiner Ansicht nach wird Premiere früher oder später aus dem Kabel fliegen.
     
  8. Mike Rohsoft

    Mike Rohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Also ich bin nicht bereit die Streitigkeiten zwischen Arena und Premiere auf meinem Rücken austragen zu lassen.
    Hab jahrelang BULI über Premiere geschaut und das Abo gekündigt. Jetzt steht noch nicht mal fest ob mein KNB Arena überhaupt einspeist und wenn an der Sache was dran ist das ich nen neuen Reciever brauch dann können mich beide mal. Dann hat Premiere einen Kunden verloren und Arena bekommt keinen dazu. Für das gesparte Geld kauf ich mir ne Dauerkarte und geh wieder ins Stadion:D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    Momentan hat Premiere viel mehr Kabel(digital) Zuschauer wie die Privaten.

    Und selbst wenn, dann hat die KDG kein Zugpferd mehr solange sie selbst keine Filmsender bieten wie sie Premiere bietet vor allem mit halbwegs vernünftiger Bild und Tonqualität.
    Was die momentan an bildqualität liefern (kein Anamorph, kein DD extrem niedrige Datenrate) nimmt sich mit der schlechten Bildqualität der Privaten nichts.
    Das Filmaangebot kann man vieleicht mit Nostalgie oder Premiere 7 vergleichen (vom Film Alter her).

    Aber wie ich schon schrieb, die hauen sich jetzt gegenseitig die Knüppel zwischen die Beine und merken dabei nicht das sie damit ihre Kunden verprellen und damit selbst baden gehen.

    Gruß Gorcon
     
  10. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: Arena-Programm nicht über Premiere-Kabelreceiver empfangbar

    Es geht ja nur um die Nagra-Verschlüsselung und die d-boxen 1 + 2. Kabel Deutschland bietet ja selbst über deren eigenen Play-Out-Center Pakete wie Kabel Digital Home oder die ausländischen Pakete an. Natürlich kann man darüber auch Arena anbieten. Wenn Premiere sich quer stellt fliegt es raus. Da es dann wie vorher geschrieben am Ende ist, ( Es hat mehr Kunden via Kabel als über Satellit) werden wohl auch die Verträge mit den Hollywood-Studios at acta sein. Somit wird es neue Filmkanäle geben welche die Rechte kaufen. Ich selbst glaube das irgend jemand Premiere übernimmt um die Filmrechte zu kaufen. Warten wir es ab. Bis zum Sommer dürfte die Sache klar sein. Es wird spannend und wahrscheinlich preiswerter!