1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena mit roter Premiere Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 7. August 2006.

  1. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    Anzeige
    Ich hab noch ein laufendes Premiere Start Abo,und benutze eine rote Premiere Smart Card.

    Ich würde jetzt gerne das BL Abo für 14,90 Euro von ARENA holen.Über Premiere wird es wohl leidre nicht möglich sein,weil ich kein KabelDeutschland Kunde bin.

    Daher meine Frage:

    Was muss ich tun,um die BL trotzdem sehen zu können?

    PS: Folgendes hab ich jetzt auch rausgefunden:Ich werde weder von ish,noch von iesy versorgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena mit roter Premiere Karte?

    Arena-Abo + Arena-SC + evtl. neuer Receiver/Modul
     
  3. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Erkelenz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
  4. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    AW: Arena mit roter Premiere Karte?

    Ich wohn in Sachsen,kommt für mich also nur KabelKiosk in Frage ?!
    Habe noch nie davon gehört.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42.601
    Ort:
    Ostzone
    AW: Arena mit roter Premiere Karte?

    Oh oh..rote Karte hat hier zweierlei Bedeutung...nämlich dass Du von ARENA auch die rote Karte gezeigt bekommst ;)

    Du bist sehr wahrscheinlich bei einem kleinen regionalen Kabelanbieter und da steht ziemlich sicher fest, dass zumindest am Anfang der Saison alles duster bleibt in Sachen Bundesliga. Es sind nur noch 4 Tage und mich würde wundern, wenn sich noch was tut. Die kleinen Kabelanbieter können sich mit Eutelsat nicht einigen, die eine Fixabgabe wollen, unabhängig von der tatsächlichen Abonnentenzahl von ARENA. Dazu müssen die Kabelbetreiber auch noch Vertrieb und Werbung übernehmen. Im Prinzip also das komplette finanzielle Risiko. Das wollen sie nicht und Eutelsat rückt von seinen Bedingungen nicht ab. Daher Sackgasse und daher sehr wahrscheinlich zumindest zu Beginn der Saison keine Bundesliga.

    Dankesschreiben sind an die DFL Zentrale zu richten.

    Sei aber froh..in München sind 150.000 Kunden betroffen und da wird die Hütte am Freitag brennen, wenn die Bayern unter Ausschluß eines Teils der Fans spielen :D Zumindest am 1. Spieltag haben die ja noch Glück.
     
  6. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    AW: Arena mit roter Premiere Karte?

    Na prima,soviel dazu.
    Ich hätte jetzt noch die Möglichkeit auf mein Uniwohnheim auszuweichen,trotz Semesterferien.
    Aber auch hier, Chemnitz,benutze ich die rote Premiere Karte.
    Also bleibt das Bild wirklich schwarz?
    Mensch,könnt ich mich aufregen.
     
  7. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    AW: Arena mit roter Premiere Karte?

    Ich hab jetzt (in Chemnitz) den Sendersuchlauf gestartet und der findet mir hier den Sender "Arena home".

    Hat das vielleicht irgendeine Aussagekraft darrüber,dass es trotz roter Karte dennoch funktioniert? Oder findet man den Sender auch ohne Karte?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42.601
    Ort:
    Ostzone
    AW: Arena mit roter Premiere Karte?

    Derzeit ist der Stand so und da die Obergurus der kleinen Kabelbetreiber sogar ne Klage gegen Eutelsat vorbereiten, scheint die Lage momentan aussichtslos. Mach doch einen Suchlauf. Wenn ARENA nicht ausserhalb des PREMIERE Bouqets auftaucht, ist nach wie vor Essig. ARENA im PREMIERE Bouquet ist nur für KDG und KBW Kunden, also nicht zu früh freuen ;)
     
  9. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Marienberg
    AW: Arena mit roter Premiere Karte?

    Wie soll ich das verstehen? Hab jetzt den Suchlauf mit und ohne Karte (wie gesagt rot) gemacht und beidesmal finde ich den Sender "Arena home" :eek:
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.660
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena mit roter Premiere Karte?

    Das ist egal ob mit oder ohne Karte. Ich habe Sat und wenn ich einen Suchlauf mache finde ich auch z.B. ORF, obwohl ich den nicht sehen kann.

    .. andersrum, findet der Receiver auch die Sender arena 1-4 und 7-9 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006

Diese Seite empfehlen