1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & KMS München

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von felix7878, 18. Juli 2006.

  1. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Arena & KMS München

    Also Boomerang läuft über Kabelkiosk im KMS Netz. Ist kurz nach Sendestart auf- und freigeschaltet worden...
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Arena & KMS München

    Cool... Das hätte ich nicht gedacht.... Dann können wir davon ausgehen dass wenn andere Programme dazukommen dass diese auch "weitergegeben" werden.
    So langsam wird der Kabelkiosk auch für mich interessant.

    wer hat denn hier alles so den Kabelkiosk? Was haltet ihr davon und wie sieht es so mit der Qualität aus? Bildtechnisch sowie inhaltlich? Würde íhr es gegen Premiere eintauschen... Würde mich mal so interessieren.
     
  3. ralle1970

    ralle1970 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena & KMS München

    Danke für Eure Infos. Dann möchte ich doch noch kurz meine KMS-Geschichte erzählen: Letztes Jahr habe ich bei der KMS angerufen und gefragt, ob ich das Home-Paket von KDG bestellen kann. Dies wurde mir bestätigt und ich konnte die ganzen Sender tatsächlich empfangen. Für die Freischaltung wurden mir 35 Euro oder so abgebucht. Wenige Wochen später hatte ich auf den Plätzen der "neuen" Sender nur noch ein schwarzes Bild. Als ich dann endlich jemanden bei KMS erreicht hatte, wurde mir gesagt, dass das Home-Paket nicht mehr gezeigt wird. Ca. 3 Wochen vorher, als ich dort angerufen hatte, war diese Entscheidung doch sicherlich schon bekannt. Davon wurde mir aber kein Wort gesagt. Stattdessen wurden mir besagte 35 Euro abgebucht. Nachdem ich reklamiert hatte, wurde mir schlußendlich eine Erstattung zugesagt. Tatsächlich wurde mir das Geld aber nicht erstattet und weiterhin monatlich 9,90 Euro abgebucht. Nachdem ich wiederum reklamiert hatte, wurde mir das Geld dann irgendwann im Winter erstattet.
     
  4. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arena & KMS München

    Tja, so ist das bei dem Verein.
     
  5. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Arena & KMS München

    @G-Tech
    Das kommt drauf an, wie Du rechnest. Wenn Du die Sprachflat tatsächlich ausnutzt und beim 16000er CS-Tarif die 10 Euro für Cablefon anfallen, hättest Du eventuell recht. Aber nach (noch nicht bestätigten) Berichten im CS-Forum soll die Sprachflat über Cablefon (das Voip-Angebot von KMS) dort schon inclusive sein. Und bei M-Net zahlst Du für Aufhebung der Zwangstrennung, besseren Upstream usw. extra
    Weil/Wenn unter dem Strich die monatlichen Kosten oft eindeutig niedriger sind. Hängt natürlich auch von den persönlichen Prioritäten und Randbedingungen ab. Da meine Gesprächskosten ins Festnetz selten eine Handvoll Euro erreichen, lohnt sich bei mir keine Festnetz-Flat. 16000 down sind für meine Bedürfnisse overkill. Bestmöglicher Upstream ist dagegen bei mir wichtig. Also ist die Rechnung für mich eindeutig.

    @all
    Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

    Auch wenn mich ARena/BuLi nicht wirklich interessieren, eine interessante Frage wäre, ob KMS die BuLi-Versorgung auch über IP-TV via CableSurf realisieren könnte/dürfte? Oder ob da der Kompromiss zwischen Arena/Telekom/Premiere das von vornherein ausschließen würde?

    @pullandbear
    Hab z.Z. den Kabelkiosk. Nutze ich aber nicht sonderlich intensiv (soviel Zeit zum Fernsehen hab ich halt nicht), hab's hauptsächlich aus technischer Neugier bestellt. Mit Premiere kann ich's nicht vergleichen, hatte ich noch nie, nur DF1 zu Zeiten einer deutschen VH1-Version. Mich interessierten also vor allem VH1/VH1 Classic/MTV2 und Kinowelt. Auf letzterem ist die Wiederholungsrate einiger Filme aber ziemlich hoch. Ähnliches gilt wohl für Boomerang. (Häufige Wiederholungen scheinen eine verbreitete Krankheit bei PayTV-Programmen zu sein, stört aber nicht wirklich, wenn die Auswahl an Alternativen insgesamt groß genug ist.) SciFi ist auch ganz interessant. Den Rest brauch ich nicht wirklich. Dafür hät ich ne lange Wunschliste von Programmen, die nicht unbedingt der Kategorie Unterhaltung zuzurechnen sind (eine deutsche Euronews-Variante sollte doch wenigstens noch drin sein). Filmbestellung hab ich auch mal ausprobiert, das klappte auch soweit einwandfrei (telefonischer Bestellautomat mit 0180er Nummer). Da gabs aber während der Sendung ein paar sehr kurze Hänger mit Ausfall der Entschlüsselung bzw. Klötzchenbildung, eventuell lag das an einem starken Gewitter über Unterföhring. Ansonsten sind mir keine technsichen Probleme aufgefallen. Übrigens mit der Boomerang-Aufschaltung wurden HotX und PPV Film auf einen Kanal zusammengelegt, beide PPV-Kanäle laufen jetzt im time-sharing, abends zur Fernseh-Rush-Hour PPV Film, sonst HotX. Deshalb ist Boomerang ohne Zutun der Kabelnetzbetreiber automatisch im KabelVision-Abo verfügbar...

    Wenn aber nicht in absehbarer Zeit der ARD-Hörfunktransponder eingespeist wird, werd ich mir wohl ernsthaft über Baumbeschneidungsmethoden (bin nun doch in einem Baumarkt fündig geworden...) Gedanken machen und auf DVB-C wieder verzichten....
     
  6. felix7878

    felix7878 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena & KMS München

    Gibts bezüglich KMS und Arena schon Neuigkeiten?

    Auf dem Infokanal vom Kabelkiosk wird inzwischen Werbung schon gemacht für Arena. Im Videotext vom Kabelkios Infodienst steht, dass das Angebot nicht in allen Kabelnetzen verfügbar ist.
     
  7. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena & KMS München

    Ruf doch mal an.

    Grüße

    Wonko
     
  8. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena & KMS München


    Der war gut. 12 cent die man sich sparen kann...
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Arena & KMS München

    Also Anrufen brauchst du wirklich nicht... Da verlass dich lieber auf ne Glaskugel... Den letzten Mitarbeiter den ich dran hatte mußte ich erklären wer überhaupt arene ist.

    Ich geh jetzt mal ganz stark davon aus dass arena auch bei der KMS starten wird.
     
  10. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Arena & KMS München

    Jaja, die KMS-Hotline.... Ist ein Lotto-Spiel, ob man da jemand halbwegs kompetentes oder 'n völlig überforderten frisch eingestellten 1€-Jobber erwischt.
    Im konkreten Fall, werden aber vermutlich auch die kompetenteren Exemplare kaum etwas sagen könnten, weil die Konditionen vermutlich noch nicht ausgehandelt sind.
    Und wenn einer der Interessenten eine konkrete Zusage erhalten hat, werden wir es wohl hier zuerst erfahren (und nicht von der KMS direkt), wie die Konditionen sein werden...