1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena über Premiere für 21,99€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 29. Juni 2007.

  1. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena über Premiere für 21,99€

    auch wenn du gleich wieder von den hier üblichen beschimpft wirst oder gesperrt oder 4,3 strafpunkte erhälst ;),
    hast du recht....irgendein vorgang funktioniert irgendwie nie richtig.

    die erfahrung habe ich auch gemacht.
     
  2. AW: Arena über Premiere für 21,99€

    ist zwar OT hier, aber hast du ein aktuelles beispiel was bei DIR nicht funktioniert masterchen?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena über Premiere für 21,99€

    Nichts! Es sei denn du nimmst dir die 5er Kombi dann kostet Arena bei Premiere € 9,99
    Ich denke das Kartellamt hat nun seine Konkurrenz die es immer wollte!
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena über Premiere für 21,99€

    ... für den Empfang von arena über Sat benötigst du nur ein arena-geeignetes CI-Modul wie z.B. das Alphacrypt (nicht Light). In dieses Modul steckst du die arena-Karte und das Modul steckst du in den CI-Schacht deines Humax PR-HD1000.
    Nur umstecken geht beim Satempfang nicht, da unterschiedliche Verschlüsselungssysteme.

    Im Kabel von Unitymedia ist es am einfachsten, alles bei Unitymedia zu bestellen. Dann bekommst du alles auf einer Karte freischalten lassen, hat aber den Haken, dass du nur den von Unitymedia zur Verfügung gestellen Receiver nutzen kannst. Auf der anderen Seite kann man Premiere Fußball oder Premiere Blockbuster einzeln buchen, ohne zwangsweise ein "Standard-Paket" buchen zu müssen. Auch das zusätzliche Entgelt für ein 12-Monats-Abo wird nicht berechnet.
    Premiere-Receiver können auch verwendet. Allerdings wird eine I02-Karte von Unitymedia benötigt, die nur gegen Aufpreis ausgegeben wird. Premiere kann nicht darauf freigeschaltet werden. Man muß Premiere dann bei Premiere beauftragen. Um beide Karten gleichzeitg z.B. in einem Humax PR-HD1000C nutzen zu können, wird ein CI-Modul wie z.B. das Alphacrypt Light benötigt ...
     
  5. coralie

    coralie Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Fox 2mal,Humax BTCI 5900,Humax 9700, Humax 1000 ,Technisat s2,Triax Antenne 1,10 Durchmesser,DNT Spiegel 1,25 Durchmesser,Philips Garbo Matschline Projektor,Toschiba S 20 Projektor,
    AW: Re: Arena über Premiere für 21,99€



    genau deswegen sieht man dich auch auf ganz anderen Seiten,aber so lange es spass macht.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Arena über Premiere für 21,99€

    Da ist garnichts im Gange. :rolleyes:
    Es war lediglich ein Fehler des Webformulars, welches in der Datenbank den Preis von PREMIERE TÜRK XL statt dem Preis von arena gezogen hat!
    Nichts dramatisches also und nichts, was nicht überall passieren könnte!

    Vielleicht könnte ein Mod hier zumachen, oder zumindest den Titel editieren. Sorgt sonst nur für grundlose Verwirrung?
     
  7. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena über Premiere für 21,99€


    ach soooo....

    puh....und ich dachte schon.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Foren Gott "Premiere4All" schrieb über mich:
    (Beitrag Nr. 24 in diesem Thread, Freitag um 23 Uhr)

    [​IMG]

    Mein lieber Freund und Kupferstecher,

    es ist mir völlig egal, ob Du als Premiere-Vielgucker einen Nachteil von der aktuellen Entscheidung des Kartellamts hast. [​IMG]

    Die soziale Gerichtigkeit für alle Menschen im deutschen Sprachraum verlangt von Dir, dass Du Deine persönlichen Interessen hinter dem Gemeinwohl zurückstellst.

    Das ist jetzt kein Scherz - das meine ich bitterernst.

    Das Kartellamt ist unser Verbündeter im Kampf gegen die bösen Abzocker, die mit den Projekten "Dolphin" und "€ntavio" ungefähr 20 Millionen Satelliten-Haushalten das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

    Kauf Dir mal die aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift des Auerbach-Verlages. (Das sind die Brüder, die dieses Forum sponsorn. [​IMG] )

    Die Redaktion tut weiterhin so, als wäre die Verschlüsselung aller deutschen Privatsender über Satellit längst beschlossene Sache. [​IMG] [​IMG]

    Im Moment scheitert der geld-geile Verschlüsselungsplan von RTL Group, Pro7Sat1Media AG & Co. vorwiegend an den Bedenken des Kartellamts.

    Ich werde den [​IMG] tun und hier irgend etwas Negatives über das Kartellamt schreiben.

    Ganz im Gegenteil - ich bin dafür, das Nagravision-Monopol im deutschen TV-Markt zu brechen. [​IMG]

    "Arena" verschlüsselt bereits in Cryptoworks, und wenn Du Dir als Satelliten-Kunde eine Arena-Cryptoworks-Karte holen musst, um die Bundesliga live im heimischen Wohnzimmer zu gucken ...

    ... dann leistest Du einen Beitrag dazu, das Nagra-Monopol zu zerschlagen. [​IMG]

    Deshalb finde ich die Entscheidung des Kartellamts gut. [​IMG]

    Du bist reich genug, dass Du Dir die paar Euro Mehrkosten für die Cryptoworks Karte leisten kannst. Für die Medienlandschaft als ganzes ist es eine gute Sache, wenn mehrere Verschlüsselungssysteme friedlich nebeneinander existieren.

    Im übrigen bin ich für Simulcrypt. In weiten Teilen Europas ist das längst üblich.

    [​IMG]

    Dagoberts Neffe schrieb:
    Ich muss nicht unbedingt zwei Receiver haben.

    Die Firma "Arena" unterstütst ganz offiziell CI-Module von Mascom.

    Anders als bei Premiere werden auf der Arena-Webseite die Macom-Module offiziell gelistet und als geeignete Geräte bezeichnet. [​IMG]

    Ich habe zum Beispiel einen Humax HD 1000 - und bin sicherlich nicht der einzige hier im Forum, der mit diesem Gerät arbeitet. [​IMG]

    Aktuell habe ich ein Irdeto-Modul darin, mit dem ich zum Beispiel zu nächtlicher Stunde "Filme für Erwachsene" gucken kann. Der Receiver schaltet problemlos zwischen den abonnierten Premiere-Programmen und den abonnierten Irdeto-Programmen hin und her. Ich brauche also nur einen Receiver, um zwei Verschlüsselungssysteme zu nutzen. [​IMG]

    Ähnlich machen es ja auch unsere Freunde aus dem Kabel-Forum. Nimm z.B. "Opa 38". Der hat einen Humax HD 1000 C, mit dem er als UM-Kabelkunde immerhin "HD 1" gucken kann - sonst nix. UM speist weder die beiden HDTV-Programme aus dem Hause Premiere noch die Produkte der Pro7Sat1 Media AG noch Anixe noch BBC HD ein. [​IMG]

    Opa 38 rühmt sich, dass er im CI-Schacht des Humax ein Alphacrypt-Modul mit der bewährten I02 Karte hat. So kann er mit einem Gerät sowohl Premiere Thema (mit Discovery, Hit 24 und Classica) als auch die im UM-Kabel grundverschlüsselten Programme der RTL Group sehen.

    Als Satelliten-Kunde und Fussball-Freund steckt man einfach die Arena-Cryptoworks-Karte in ein Alphacrypt "Classic" Modul - und schiebt dieses in den CI-Schacht des Premiere-zertifizierten Receivers.

    So einfach ist das! [​IMG]

    Möglich ist vieles. Man muss nur wollen. Ich finde das gar nicht schlecht, wenn es mehrere Verschlüsselungssysteme gibt. Von Receiver-Türmen kann gar keine Rede sein.
     
  9. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Arena über Premiere für 21,99€



    oh ha.
    das hat vermutlich gesessen. jetzt hast du diejenigen, die nur von der tapete bis zum kleister denken aber arg ins grübeln gebracht :D
    die "ja, aber"-antworten werden heute vermutlich bis tief in die nacht hinein ausbleiben und dann, nachdem google.de wieder erreichbar ist, vereinzelt eintrudeln.

    "ja-aberichwill nichständigaufstehen müssenunddasistmirzukompliziert", wird hingegen schon ab ca. 12 uhr mittags erwartet, da der baustellenlärm draußen so unerträglich geworden ist, dass selbst die hardcore-user aus dem bett, direkt auf die tastatur fallen :)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Arena über Premiere für 21,99€

    @ toren
    Eine Antwort hast du leider vergessen, nämlich die, dass der Beitrag von octavius mal wieder vollkommen Off-Topic ist! ;)