1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Wichtig wäre mal zu wissen, welches dritte nun genau betroffen ist.

    Dann sind 5 millionen eben nicht mehr unbedingt winzig...
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    ... bei denen war aber noch nie ein GEZ-Schnüffler,und zum 3. kommt nur alle 3 Jahre ein GVZ wegen der EV !
    Die Renten kann man nicht so ohne weiteres zusammenrechnen ! Es kann ja der Fall eintreten,das es nur noch 1 Person in dem Haus gibt,dann dürfte die HHA sowieso wegfallen,da nicht durchsetzbar !

    :):)
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Wieso "welches Dritte"?

    Die 5 Mio. wurden doch nicht nur in einem Bundesland weniger eingenommen, sondern:

    Das heißt für mich, das dies der Minusbetrag aller Anstalten ist!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ändert aber nichts daran, dass diese Summe sich nochmal aufteilt.
    5 millionen insgesamt bedeutet nunmal nicht, das alle anstalten gleich betroffen sind.

    Wenn auch hier das ganze wie bei den Befreiungen ist. Dann sind mal wieder hauptsächlich die kleinen am meisten betroffen.

    Und da bringt es dann auch nichts, wenn es insgesamt milliarden sind.
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    ... weil offenbar noch niemand [Gesetzgeber/Rundfunkanstalten/GEZ] sowas eingeplant hat,wie seinerzeit bei Hartz IV,hinterher gabs/gibts ja bekanntlich ettliche unnötige Gerichtsprozesse,die man hätte vermeiden können,und ich habe den Verdacht,das das ab 2013 in puncto HHA genauso kommen wird !

    :):)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wieso sollte man das auch einplanen?
    Da die Renten über der Grundsicherung liegen. Sind die nunmal zahlungspflichtig.
    Egal ob die nun gepfändet werden können oder nicht.

    Eine Befreiung bei gepfändeten Konten gibts nicht. Warum auch?
    Auch Menschen mit Schulden und co müssen bezahlen. Egal wo und was. Und daa wird man auch bei einer Rundfunkgebühr nicht anders handhaben.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Ja sag ich doch, es ist nicht nur eine Anstalt betroffen!

    Natürlich nicht! Mehrere Anstalten in verschiedenem Ausmaß!

    Aber nicht:

    sondern ...welche Dritten nun genau betroffen sind...
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lasst doch eure goldwaage mal stecken.

    Anstatt stundenlang drüber zu diskutieren, könnte man auch selbstständig das wort "genau" durch die wörter "am meisten" ersetzen...
    und die frage vielleicht einfach beantworten ;-)
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Ob es die sind?

    [​IMG]

    :winken::D
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ARD treibt weniger Geld von Schwarzsehern ein

    Wie hoch ist die Grundsicherung ?
    Mag sein das Schuldner nicht GEZ/HHA-befreit sind,nur wie kann die Forderung jemals durchgesetzt werden,wenn alle bisherigen Maßnahmen [mißglückte Kontopfändung/sonstige Pfändungsversuche] scheiterten ?

    Ich denke,selbst eine ab 2013 fällige HHA wird an gewissenen zahlungsunwilligen/-unfähigen Personen scheitern !

    In puncto dem Thema Mindereinnahmen der GEZ ist die Frage,wie hoch ist die Dunkelziffer ?

    :):)