1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Mehr als darauf hinweisen, dass standardkonform gesendet wird und die Hersteller in der Pflicht sind, kann die ARD doch nicht machen.

    Einige Hersteller haben ja auch die Zeit genutzt und nicht lamentiert sondern programmiert. Mit deren Updates ist das Problem ja bereits behoben.
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Falsch.

    Sie schweigen, weil sie wissen, dass ihre Software nicht sauber war.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Bis heute hat noch kein Hersteller gemuckt und den ÖR den schwarzen Peter zugeschoben. Warum wohl? So lange keiner der Hersteller die ÖR beschuldigt, haben sie wohl allen Grund in Deckung zu bleiben und daher ist dann auch klar, wo die Wurzel des Übels liegt. Zudem brauchen Updates auch mal 1-2 Wochen, inkl. der Fehleranalyse. Einige Hersteller haben direkt am 30.04. ein Update nachgeschoben...die haben ja richtig tolle Software Talente ;), wenn die in 10min das Problem gefunden haben und 30min später die neue Soft geproggt und ausführlich getestet.
     
  4. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    :DYMMD
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Ich hätte es eben direkt aus der Quelle. ;)
    Da muss ich nichts damit anfangen können, das sollten die Fachzeitschriften für mich.
    Sonst sind die ÖR doch mit Pressemitteilungen auch nicht so zurückhaltend oder pauschal.
    Für Otto Normal ist doch eins klar.
    Der neue Sender xy ruckelt, andere nicht, also kann das nur am Sender liegen denn sonst würden alle ruckeln. :(
     
  6. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Wenn die ARD so sicher sagen kann, dass es keinesfalls an ihr liegt, dann kann dies doch nur heißen, dass die ARD die Ursache des Fehlers kennt. Und deshalb mit Sicherheit sagen kann, dass eben nicht die ARD selbst sondern die Hersteller in der Pflicht sind.

    Andererseits kann die ARD anscheinend trotzdem nicht sagen, was die Hersteller ändern müssen, sondern habe dafür, wie zu lesen war, ein Institut (IRT) beauftragen müssen.
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Ähm, das meinte ich damit. ;)
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Sehe ich auch so, selbst mein jetzt schon 4 Jahre alter Pioneer Plasma läuft einwandfrei, das letzte Softwareupdate ist auch schon von 2010, seitdem gibt es auch kein Neues mehr,

    warum hier auf ARD gezeigt wird ist mir völlig schleierhaft, hätte die ARD was gedreht bzw. verdreht, dann wären wohl so ziemlich alle Empfangsgeräte betroffen,

    sind es aber nicht, jetzt kann man wieder mal erkennen, wer wirklich Qualität baut und verkauft und wer nur davon redet!

    Für die betroffenen wohl ärgerlich, aber auch nicht so unvorhersehbar, wer billig kauft, bekommt auch billig, oder wie ein altes Sprichwort sagt:

    "Wer billig kauft, kauft immer zweimal"!
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Vielleicht hat Vantage einfach schon von Anfang an Konform gerechte Receiver hergestellt. Scheint bei Humax ja auch der Fall zu sein, da auch dort nichts ruckelt.
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Das ist doch ganz einfach, die ARD muß zu 100% sicher sein, wo der Fehler liegt, daß es nur bestimmte Hersteller betrifft, zeigt jedoch ziemlich gut, wo der/die Fehler wirklich liegen,

    auf das Gutachten kann und wird die ARD dann verweisen und schaden kann es mit Sicherheit nicht, wenn sogar die genaue Ursache herausgefunden werden kann.