1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Also bei mir ruckelt zwar auch nix, aber wenn ich einen Sender an den Start bringe würde, würde ich schon testen ob alles ohne Ruckeln und Stottern an kommt.
    Sich hinstellen und sagen das liegt bei den Herstellern finde ich unglaubwürdig zumal alles bei anderen Sendern reibungslos läuft.
    Aber die drehen ja eh ihr eigenes Ding ohne Rücksicht.
    Das sieht man schon an der 720p Ausstrahlung.
    Selber Schuld wenn der Gebührenzahler ein Gerät benutzt dass das nicht optimal umrechnet. :eek:
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Herrlich, darf ich das als Sig verwenden :D

    Bis zum 30.04. hat das mit dem Ersten in HD wunderbar geklappt, warum man das trotzdem ändern musste, wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben (vielleicht haben die ja, irgendwo billige alte Technik eingekauft?)
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Keineswegs, das wurde hier mehrmals erläutert.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Es wird bisher jedenfalls nur gemutmaßt, bewiesen ist da nix oder gibt es seitens der ARD klare Aussagen?
     
  5. AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    :)

    Das soll ja kein Mysterium bleiben, sondern sollte erklärt werden. Wenn es nachvollziehbare Gründe dafür gibt sollte man diese mitteilen, dann könnte sich ggf. auch die Aufregung ein bischen legen.

    Wenn die Informationen bereits im letzten Jahr an die Hersteller gegangen sind und diese bis heute auf der faulen Haut gelegen haben kann das ja wohl nicht den Sendeanstalten zur Last gelegt werden.
     
  6. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Die ÖR hatten einfach zu wenig Zeit für die Umstellung :). Eine Blamage vor dem Herrn. Aber wenn man sich schon wenig oder kaum mit HD befasst kann ja nur so ein Müllprodukt dabei rauskommen.
     
  7. klausstuttgart

    klausstuttgart Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    die meinung dass es sich nur um veraltete oder schlecht programmierter Software handelt
    hilft den betroffenen nicht weiter.
    fakt ist: mein edision argus mini wurde in allen testberichten mit gut oder sehr gut bewertet.
    jetzt funktioniert zb das erste hd nicht mehr. ( bis zur umstellung hatte ich auch bei schlechtem wetter nie probleme )
    auch sind technisat sind kathrein betroffen. ( bestimmt keine billiggeräte)
    schöner wäre es wenn jeder sein betroffenes gerät melden würde, so dass man einen
    realistischen überblick bekommt welche und wieviele geräte betroffen sind.
    ich habe eine mail an die adr geschickt ( bis heute ohne eingangsbestätigung ).
    aber wie machen es eigentlich die kunden von ard und zdf die kein softwareupdate
    selber machen können aber ihre gebühren immer schön bezahlen ???
    ob standardkonform gesendet wird ist noch nicht geklärt.
    und wenn das gerät 4 jahre alt ist hilft es einem echt weiter sich an den händler zu wenden.
    übrigens mein sony bravia funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Wenn standardkonform gesendet wird (das lässt sich ja überprüfen!), können die ÖRs NICHT schuld sein!

    Meine Kiste kommt damit auch problemlos zurecht.


    "aber wie machen es eigentlich die kunden von ard und zdf die kein softwareupdate
    selber machen können aber ihre gebühren immer schön bezahlen ???"

    Die Receiverhersteller zur Nachbesserung auffordern bzw. die Geräte wegen Mängel tauschen.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass die ÖRs die Fehler der Hersteller ausbügeln sollen.
    Du bezahlst ja auch nicht weniger KFZ-Steuern, nur weil dein A6 keinen passenden Partikelfilter bekommt, um auf einmal umweltfreundlich genug für eine grüne Plakette zu werden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  9. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Wie kommt es, dass alle DreamBoxen u. Technisat-Receiver keine Probleme haben ? Mit meinem TS digicorder hd S2 plus bestes Bild u. nicht ein Ruckler, bei meinem Schwager mit DreamBox ebenso !

    Ich denke das Problem liegt einzigst bei den Receiver-Herstellern, manche haben ihre Hausaufgaben gemacht u. andere eben nicht.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Und die ARD hat an die Hersteller die Info raus gegeben wir ändern das und das, zum testen habt ihr aber nur die Sender bei denen bis zum 30.4. nichts geändert wird oder wie muss man sich das vorstellen? :confused:
    Und warum kann die ARD nicht öffentlich sagen was sie anders machen als andere damit "Spurensuche" ein Ende hat? :confused: