Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Anzeige
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.241
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das Erste HD, ARTE HD, SWR BW HD, SWR RP HD
    Transponder 19, 11494 GHz, horizontal, SR 22.000, FEC 2/3
    BR Süd HD, BR Nord HD, NDR FS NDS HD, NDR FS MV HD, NDR FS HH HD, NDR FS SH HD, Phoenix HD
    Transponder 25, 11582 GHz, horizontal, SR 22.000, FEC 2/3
    WDR HD Köln, WDR HD Bielefeld, WDR HD Dortmund, WDR HD Düsseldorf, WDR HD Essen, WDR HD Münster,
    WDR HD Siegen
    Transponder 101, 12421 GHz, horizontal, SR 27.500, FEC 3/4
    WDR HD Aachen, WDR HD Wuppertal, WDR HD Bonn, WDR HD Duisburg
    Transponder 111, 12604 GHz, horizontal, SR 22.000 FEC 5/6
    ZDF HD, ZDFneo HD, ZDFkultur HD
    Transponder 11, 11362 GHz, horizontal, SR 22.000 FEC 2/3
    ZDFinfo HD, 3sat HD, Ki.Ka HD
    Transponder 10, 11347 GHz, vertikal, SR 22.000 FEC 2/3

    ruckelt
    ruckelt nicht

    Receiver Comag SL90 HD
     
  2. HD_Freund

    HD_Freund Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Da gibts es nur eines, bei den Sendeanstalten massiv beschweren.

    Die sollen ihren 720p-Schrott in Ordnung bringen.
     
  3. deepdance

    deepdance Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    NRW
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Mail an die ARD ging gerade heraus... Das kann ja so wohl nicht bleiben - man überlege mal wieviele COMAG Receiver u. ä. in deutschen Haushalten stehen...

    Und ZDF funzt ja!
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    MD
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Technisat HD S2 Plus: Hier ruckelt nichts.

    Datenrate liegt fast immer über 10 mbit/s
    Die neuen Transponder haben hier aber einen geringfügig schlechteren Pegel.
    Auch könnte es sein, dass die ARD wieder "dynamische GOP's" eingeführt hat (Forensuche). Die Hersteler hatten ja genug Zeit ihre Receiver nachzubesseren.

    Und Compaq hate schon von Anfang an Probleme mit 720p. Diesen Schrott-Receiver habe ich wieder verkauft.
     
  5. darkchurch

    darkchurch Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    24
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Habe eine Smart MX04 HDCi , da ruckeln die Sender auch .
     
  6. Basil Fawlty

    Basil Fawlty Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Sehe ich da irgendwie was falsch, oder hat sich der WDR tatsächlich allein zwei Transponder für seine ganzen Lokalausgaben in HD genehmigt...:eek:
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    12.775
    Neue HD Sender ruckeln

    Mit dem FERGUSON Ariva 102e alle neuen Programme ohne Ruckeln :D
    Ich musste nur drei fehlende Transponder einpflegen, danach jeweils Einzeltransponder-Suchläufe
    (nur FTA-Programme), die neuen Programme befinden sich dann am Ende der vorhandenen Liste.
     
  8. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Also beim Comaq SL100HD: ARD Sender ruckeln
    Beim Kathrein UFS 922: ZDF Sender ruckeln, aber nicht so stark wie beim Comaq.

    Warum hat früher alles geklappt und jetzt nicht? Kann man ja nicht alles den Receiverherstellern anlasten! Hab bei meinen Eltern erstmal alle Programme auf SD gelassen, bzw. ARD und ZDF wieder auf SD gestellt, bis das Problem gelöst ist :mad:
     
  9. gardiner64

    gardiner64 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    4
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    So ein Sche...! Habe einen Smart CX04. HD ARD, Arte, dritte Programme wackelt wie verrückt. Smart Hotline sagt, es liegt nicht am Receicer, sondern am Sender. Firmware ist aktuell, Programmliste mehrfach aktualisiert. Werksreset brachte nichts.

    Technisat Digicorder HD S2plus am gleichen Netz keinerlei Probleme!!!! Alle Sender da, top Bild!
     
  10. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Calenberger Land
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo,

    mein Sony TV gibt alle Programme einwandfrei wieder - mein Zehnder Receiver hat indes die gleichen Probleme mit den ARD HD Programmen, wie alle anderen hier. ZDF HD läuft auch ohne Probleme. Lt. Hersteller Info ist bei einigen Receivern - auch von anderen Herstellern - ein Prozessor eingebaut, der mit dem ARD HD Signalen nicht klarkommt. Da ZDF HD ja funktioniert, sollte die ARD zusehen, das Problem schnellstmöglich zu beheben!! Hat jemand eine Mail der ARD Technik? Je mehr Feedback über den Fehler zum ARD Dino gelangt, desto schneller klappts dann hoffentlich mit nem einwandfreien Bild!!?

    VG waldmax
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Anzeige