1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Frequenz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zer0_One, 16. Dezember 2006.

  1. Zer0_One

    Zer0_One Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Philips LCD 32"
    Humax PDR-1000 C
    Sony DAV-DZ270
    Sky Film/Sport + HD
    KD Home
    Anzeige
    Hallo ich habe scho seit längerem das Problem das ich ARD über den Digitalreceiver nicht mehr empfangen kann. Hab heute durch das Treueangebot von KD den Thomson DCI 1500K bekommen und hab mir dadurch eine Besserung erhofft. Allerding findet dieser ARD auch nicht. Kann mir vieleicht jemand die genaue Frequenz von dem Kanal sagen? Am besten wäre eine Liste mit sämtlichen Frequenzen. Ich wohne in Bamberg und bin wie gesagt bei KD.

    Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon :)

    L.G. Stephan
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: ARD Frequenz

    Die ARD-Programme senden digital auf den Frequenzen 113,5 und 121,5 MHz. Bei einigen Boxen kommt das Signal nur wenn man 113 oder 121 MHz eingibt und kein ,5.
     
  3. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    AW: ARD Frequenz

    Hi,

    klingt mir viel mehr nach Hausanlage - Antennendose bzw. Verstärker...
    Ansonsten findet ein autom. Suchlauf die Sender nämlich ohne Probleme...

    Wenn machbar mit Rec. und kleinem TV mal direkt an den ÜP, wenn Hausverkabelung ausgeklammert, sollte ARD (S02) ja wieder zu finden sein.

    Gruß
     
  4. Zer0_One

    Zer0_One Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Philips LCD 32"
    Humax PDR-1000 C
    Sony DAV-DZ270
    Sky Film/Sport + HD
    KD Home
    AW: ARD Frequenz

    Das mit der Antennendose hab ich mir auch schon gedacht. Ich hatte bis Heute ein Kabel direkt aus dem Keller vom Verstärker bis ins Wohnzimmer, ohne dazwischen eine Antennendose zu haben. Nachdem ich dann heute eine Antennendose angebracht habe, hat sich eigentlich nur das Bild verschlechtert als verbessert.

    Eine Frage hätte ich noch. Im manuellen Suchlauf kann man noch die Modulation und die Symbolrate einstellen. Welche Einstellungen sind da am besten?

    Für die bisherigen Antworten danke ich schon mal ;)
     

Diese Seite empfehlen