1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von orion, 20. Oktober 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Nu ist es zu spät. Ich hab mich vor einem halben Jahr selbstständig gemacht. Aber Danke für den Hinweis.
    Was verdient man als Bürokaufmann in München? Hier in Dresden (falls es mal ein Angebot gibt) sind das gerade mal so um die 1.200 (Brutto!)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Genau... Ich liebe diese Frage: "Wie würden Ihre Kollegen Sie beschreiben?" :D

    Gag

    PS. Anzug und Kravatte sind ein Ausdruck von Repekt dem potenziellen Arbeitgeber gegenüber und unbedingt Pflicht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Nicht in unbedingt in den Reiseberufen.
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Sondern? Hawaiihemd, Bermudashorts, Sandalen (natürlich nur mit weißen Tennissocken) und Schwimmreifen? :D

    Farnsworth
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    [​IMG]

    Ich wage mal zu behaupten, dass mehr Bewerber abgelehnt wurden, weil sie zu "underdressed" waren als umgekehrt...

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    In Meinem Beruf auch nicht.
    Es gibt auch Berufe wo man mit einem Anzug und Kravatte garantiert nicht angenommen wird.
    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Richtig, Leute mit Anzug & Krawatte nehm ich auch nicht in unserer Firma. Das Outfit muss zum Jobumfeld passen, angemessen sein.
     
  8. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Was ist das denn für eine Branche? Klar, braucht ein Mechaniker später nicht im Anzug rumlaufen. Aber ich als Bewerber würde mir doch Gedanken machen, wie ich mich am besten präsentieren kann. Das Blöde ist doch, dass man nicht weiß, was der Personalchef erwartet. Erwarten die, dass ich einen Anzug trage oder nicht? Wenn ich keinen Anzug trage und die es erwarten, dann ist es schlimmer, als hätte ich einen Anzug an und brauche später keinen im Job.

    Mag ja sein, dass bei Euch gute Schuhe, eine gute Hose und ein schickes Hemd zur Bewerbung ausreichen. Ausgehen kann man davon aber nicht.

    Farnsworth
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Software-Entwicklung im Industriebereich. Wenn ich Leute einstelle, dann sollen die nicht im Anzug rumlaufen. Weder bei der Arbeit, noch beim Vorstellungsgespräch. Ich will die Leute so sehen, wie sie sich auch später geben werden. Ordentlich gekleidet ist aber natürlich Pflicht, keine Frage.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arbeitslos - Nun hat es mich erwischt...

    Genau das ist der Punkt. Eine Bewerbung soll kein Lottospiel sein, ob der Personaler mich nun "natürlich" sehen will oder nicht.
    Denn der Standard für Vorstellungen in der "gehobenen Preisklasse" ist nun einmal Business-Kleidung. Das sind einfach die Spielregeln. Wenn der Personaler der Meinung ist, dass man damit "angeben" will, dann möchte ich mal sagen, dass er den falschen Job hat... :rolleyes:

    Das wäre in etwa so, als würde mir mein Chef ein Arbeitszeugnis in "normaler Ausdrucksweise" schreiben und nicht mit diesen albern übertriebenen Superlativen.
    Denn der Leser erwartet standardmäßig diese Superlative, da alles darunter eben abwertend ist.

    Gag (...der sich mit Anzug und Kravatte vorgestellt hat und jetzt in Jeans, T-Shirt und Turnschuhen im Büro sitzt)