1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwort-Dauer von Sky auf e-mail an service@sky.de

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AngelinasBein, 28. April 2012.

  1. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Antwort-Dauer von Sky auf e-mail an service@sky.de

    Da rennst Du offene Türen ein.

    Und was die Nachhaltigkeit betrifft: Die hat bekanntlich ihren Preis. Im Pay-TV-Geschäft spielen viele Faktoren eine Rolle.

    Bevor man jedoch den Service einer Firma in Anspruch nimmt und auf diesen verbal eindrischt, sollte man in einer ruhigen Minute erstmal bei sich selbst anfangen. Habe auch schon manches Mal im ersten Anlauf geflucht und bei näherem Hinsehen festgestellt, dass ich selbst was übersehen hatte oder einfach nur Opfer einer Panne wurde, für die weder ich noch der Vertragspartner verantwortlich war. So ist das Leben nun mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  2. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde die Threads sind hier auch eine
    Standortbestimmung für Sky.
    Für mich ist es immer hilfreich auch die
    Erfahrungsberichte anderer Nutzer hier zu lesen.

    In Zeiten der sozialen Netzwerke kann Sky
    ja schauen wie wichtig Ihnen zufriedene Kunden
    sind oder wie unwichtig sie schlechte Publicity empfinden.

    Medion zum Beispiel wirbt alleine mit
    seinem Kundencenter,
    dies sogar mit höherer Priorität wie mit der Artikelbeschreibung.

    EGAL auf welchem Wege man sich an sie wendet.
    Ähnlich geht es auch bei vielen anderen Institutionen.


    Vielleicht ist sich der Sky-Konzern eh unsicher inwieweit
    sich Investitionen da lohnen, wenn das gesamte
    Geschäftsmodel eh auf der Kippe steht.

    2Jahres-Verträge werden ja nicht mehr angeboten.
    Schon lange nicht mehr. Man guckt von Monat zu Monat.

    Sky wird beim Service vielleicht nachziehen mit einer Latenz von 5 Jahren,
    genau wie man Maxdome jetzt versucht zu kopieren,
    oder die Homepage ein bißchen verbessert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Antwort-Dauer von Sky auf e-mail an service@sky.de

    Du solltest Dich auf einen Vorstandsposten bewerben. Dann könntest Du direkt Einfluss nehmen. ;)

    Mit einigen Dingen kommen sie zu spät. Okay. Eine Art "Maxdome" gab es schon zu Prem-Zeiten. Wurde eingestellt. Für die Nutzung musste man nicht mal Kunde sein.

    Aber seitens des Unternehmens ist auch viel Probieren angesagt. Die Tonangeber haben ihre Visionen, die Knappen müssen es tun. Wenn was nicht wie gedacht läuft, wird geändert. Ist doch überall so.

    Mit den Erfahrungsberichten ist das so eine Sache. Die meisten Berichte schreiben die, die gefühlte oder echte Probleme mit dem Vertragspartner haben. Gibt hier aber auch genug Stimmen, die da schreiben: Alles okay und wenn, dann ließ sich das klären. Die solltest Du auch lesen.

    Hast immer noch nicht geschrieben, warum Du nicht anrufen willst wegen des Kartenprobs.
     
  4. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wir lesen uns gleich im
    Widerrufs-Thread ;)
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Antwort-Dauer von Sky auf e-mail an service@sky.de

    Einen habe ich noch.

    Ich habe zwar mein soziales Netzwerk zuhause und halte von Facebook und Co überhaupt nichts, aber einigen Postings hier ist zu entnehmen, dass Mitarbeiter von Sky dort aktiv sind. Vielleicht erreichst Du darüber etwas.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Antwort-Dauer von Sky auf e-mail an service@sky.de

    Eben. Erst mal richtig ausfüllen. Aber dennoch: meine Antwort kommt binnen 24 Stunden. Zumindest eine Mail mit "wir brauchen noch etwas Zeit und melden uns dann bei Ihnen".

    Meine letzte Mail wurde z.B. direkt vom "Deputy Senior Vice President Programming" beantwortet. :winken:
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Antwort-Dauer von Sky auf e-mail an service@sky.de

    Toller Dienstgrad.
     
  8. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Antwort-Dauer von Sky auf e-mail an service@sky.de

    hallo,

    ich versteh die sky-politik auch nicht ganz!
    in den letzten wochen habe ich div.emails an sky geschrieben, einmal kam die antwort gleich am nächsten tag, einmal in einer woche, anders mal 14tage!
    hauptsache ist doch das eine anwort kommt, aber dennoch weis ich nicht nach welchen prinzip die emails beanwortet werden!

    ich bin auch dafür das mehr in das programm und kundencenter investiert werden soll, bevor man in die muppet-show(samstag topspiel) unzähliges geld rauswirft!!!



    gruss fly
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Antwort-Dauer von Sky auf e-mail an service@sky.de

    Keiner bestreitet das bei Sky manchmal etwas schief läuft. Die Erfahrungen der User dieses Forum zeigen aber auch, dass man mit anständiger Kommunikation oft sehr schnell die Probleme gelöste bekommt.
    Solltest du mit Sky auch so kommunizieren wie hier im Forum, dann ist verständlich das Probleme nicht ausgeräumt werden können. Das hat nichts mit dem Kundenbetreuern zu tun - ganz im Gegenteil, die können einem nur Leid tun.

    Zudem zeigen die Beiträge hier im Forum auch, dass es nicht selten die Kunden sind, die Verträge (auch wenn sie noch so einfach sind) nicht verstehen und dann rumjammern. Es ist manchmal verwunderlich wie solche Leute durch Leben kommen...

    Eventuell solltest du deinen Frust auf Sky lieber in einem Blog austoben. Auf jeden Fall solltest du aber konsequenter Weise die Geschäftsbeziehung zu diesem "bösen" Unternehmen schnellstens beenden. Smartkarte und Receiver kannst du ja sofort zurücksenden. Das erspart dir zwar nicht die weiterhin zu zahlenden monatlichen Beiträge, aber du wirst nicht mehr täglich an diesen bösen Vertragspartner erinnert.

    Dann hätten wir glaube ich alle etwas davon...
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Antwort-Dauer von Sky auf e-mail an service@sky.de

    Anfragen sind unterschiedlich komplex und das Aufkommen von Anfragen sicher auch stark schwankend. Dazu kommt dann vermutlich auch noch, das gewisse Anfragen gar nicht direkt durch einen Mitarbeiter beantwortet werden, sondern automatisch analysiert werden und das System mit Textbausteinen antwortet. Das könnte dann die schnellen Antworten sein.

    Gerade wir als "Schnäppchenjager" hier im Forum die immer auf der Suche nach dem besten Angebot sind, zwingen den Anbieter ja dazu die Kosten zu drücken... Premiumservice zum Discountpreis gibt's nur in der Werbung ;-)