1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss HDD-Recorder an Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von macmilli, 14. Juli 2006.

  1. macmilli

    macmilli Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe einen Panasonic DMR-EH65 und möchte nun vom Receiver (Skymaster/digital/Quad-LNB) aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm (TV Thomson mit 3 Scart-Anschlüssen) anschauen. Dazu habe ich noch einen analogen Receiver. Welchen Receiver soll ich nun für den HDD-Recorder nehmen? Und wie anschliessen?
    In der Beschreibung des Recorders steht für alle möglichen Kombinationen (TV-VCR, TV-SAT-VCR usw.) immer einen Antennenanschluss mittels HF-Kabels vor.. aber nicht die Verwendung von 2 Receivern... Versteh ich nicht.:confused:
    Für Ratschläge wäre ich dankbar.
     
  2. König

    König Guest

    AW: Anschluss HDD-Recorder an Sat-Receiver

    1. Einfach jedes der drei Geräte an jeweils einen SCART-Anschluss am TV anschliessen.
    2. Zum Aufnehmen mit dem Pana denjenigen Receiver auswählen, der an seiner SCART-Buchse 2 (diese mit dem Pana direkt verbinden) ein sog. RGB-Signal ausgeben kann, sodass der Recorder das bestmögliche Signal zur Aufnahme erhält.

    Das HF-Kabel kannst Du vergessen, Dein Pana hat nur einen analogen Tuner, Du aber empfängst ja über Sat.

    Nachtrag:
    Habe das mit dem 'Analog' beim zweiten Receiver übersehen. Daher denke ich, der Skymaster dürfte das bessere Bild liefern. Der analoge Receiver bräuchte dann ja nur benutzt werden, wenn mal ein anderes Prog. aufgenommen werden soll, als gerade geschaut wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2006
  3. macmilli

    macmilli Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Anschluss HDD-Recorder an Sat-Receiver

    @ König

    Hat gefunzt...vielen Dank nochmals:winken:
     

Diese Seite empfehlen