Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Eheimz, 2. November 2012.

Anzeige
  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.251
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Wie ich es gerade bei Facebook gelesen habe

    Der Anfang vom Ende geht wohl nun los...
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    hoffentlich verschwindet der auch hier bei DVB-T bald mal ?
    die sollen mal vernünftige TV Sender einspeisen nicht solche murks TV Sender einspeisen .
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    Wie man dir in einem halben dutzend Threads schon zu erklären versucht hat *seufz* entscheiden nicht "Die" oder "Jemand" über die DVB-T-Ausstrahlung, sondern die einzelnen Programmveranstalter. Wenn die Programmveranstalter nicht wollen, kann auch keiner auf einen Knopf drücken.
     
  4. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Nottuln
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    Es ist allerdings von einer kurzfristigen Abschaltung die Rede. Das macht ein bißchen Hoffnung, daß Anixe irgendwann wieder eingespeist wird. Bei Unitymedia, wo meines Wissens nach sowieso nur die SD-Version eingespeist wurde, wurde der Sender schon vor langer Zeit herausgeschmissen. Das könnte im Idealfall bedeuten, daß Anixe in Zukunft sowohl bei Kabel BW als auch bei Unitymedia wieder eingespeist werden könnte, nur wann, ist völlig unklar. Der Vorteil wäre aber, daß es Anixe dann in unverschlüsselten HD geben könnte, weil nach dem Wegfall der Grundverschlüsselung private HD-Sender, die keine Verschlüsselung wünschen, auch unverschlüsselt ausgestrahlt werden müssen. Für immer weg muß Anixe also nicht sein, schließlich ist auch Deluxe Music vor kurzem bei Unitymedia zurückgekehrt.

    Das einzige, was mich an der Meldung ein bißchen stutzig macht, ist daß sich Anixe aus dem Kabel in Baden-Württemberg zurückzieht, aber anscheinend doch noch genug Geld hat, um sich eine teure DVB-T-Ausstrahlung leisten zu können.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.177
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    DVB-T wird noch subventioniert.
    Aber da ist 2014 Schluss mit.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.371
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    Bei der WTC ist der Sender schon vor über einem Jahr raus geflogen. Man bewarb ihn danach mit "weitere HD Sender -> Anixe SD":eek:

    Naja mit persönlich ists egal Ich schaue den auch nicht in SD.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.714
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    Die Hoffnung muss ich Dir leider nehmen. Hatte ein interessantes Gespräch. Der Sender will nicht mehr bezahlen und reiht sich hinter ARD und ZDF ein.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    all zu viel geld wird ANIXE mittlerweile wahrscheinlich nicht haben. nicht umsonst senden die mittlerweile alte zeichentrickserien am tage. es gab mal eine zeit, wo dort sitcoms liefen, da hatte ich sender regelmäißig geschaut. heute schalte ich ihn nicht mehr ein. zappe nur drüber. vielleicht kommt ja doch nochmal irgendwann was interessantes da. für kinder mag er interessant sein...aber die schauen heute eh lieber anderen dreckskram!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.371
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    Vollkommen zurecht!
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.714
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    Ansichtssache... würde ich eine Plattform betreiben, würde ich es nicht anders machen.

    A) Ich finanziere meine Technik
    B) Ich finanziere mein Personal
    C) Ich mache Gewinne um die Technik aktuell zu halten
    D) Ich habe genug Kunden um für diese Reichweite Geld zu verlangen
    E) Ich habe ein gutes Angebot um Geld von den Angeschlossenen zu verlangen

    Ich seh das kaufmännisch. Wenn die Plattform beliebt / verbreitet ist, kann man Geld für den Beitritt als auch für den Empfang verlangen.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige