1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Android Geräte



    Bei manchen SIM-Anbietern ist Navigon select kostenlos mit dabei, eine abgespeckte Version. Bspw. Telekom. Muß man nur vom Market runterladen.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android Geräte

    Bei Motorola ist es fraglich, ob die ihre Geräte mit zukünftigen Updates ausstatten. Mit Costum Roms sieht es imho auch nicht so gut aus. Würde dir eher zum Samsung Galaxy S oder einem der vielen HTC Geräte raten.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Android Geräte

    Die haben aber sicherlich kein kratz festes Display.Technisch gesehen sind die natürlich besser.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Android Geräte

    Also mein HTC Desire ist kratzfest, nach einem Jahr normalen Gebrauch hab ich noch keinen Kratzer drin. Da mußt du schon mit Gewalt an dem Display hantieren, wenn du da Kratzer reinbringen willst.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android Geräte

    Das von meinem SGS ist auch kratzfest. Wie Horud aber schreibt, wenn man will, bekommt man alles zerkratzt. Das IPhonedisplay eines Bekannten sah nach einem halben Jahr aus wie sandgestrahlt, obwohl es auch kratzfest ist.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Android Geräte

    Könnt Ihr bestimmte Apps empfehlen, mit denen man bequem die Verbindung zum Internet an und vorallem ausschalten kann?

    Hintergrund: Ich habe noch kein Android-Handy, der Kauf eines Einsteiger-Gerätes könnte aber demnächst anstehen (ich liebäugel mit den "kleineren" Samsung-Geräten). Mit meinem einfachen LG-Handy (mit Tastatur) nutze ich nur bei Bedarf das mobile Internet (Twitter, Deutsche Bahn - DB Reiseauskunft ) etc.. Ein Android-Handy würde bei mir die allermeiste Zeit auch nur als normales Handy in der Jackentasche stecken bzw. eine WLAN-Verbindung haben - "allways on" wäre somit also Akku- und Datenvolumenverschwendung.

    Könnt Ihr da etwas empfehlen?
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android Geräte

    Ich nutze dafür APNdroid. Gibt es als free Version, sowie als Kauf App. Beide machen das was du willst. Muss also nicht die Kauf Version benutzt werden.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Android Geräte

    Dafür gibt es Apps im Market.

    Bei HTC sind diese Dinge in Form von Widgets schon mit dabei (HTC Sense). Einfach auf Widgets - Einstellungen gehen und neben "Einstellungen" auf den Pfeil drücken, dann kommt eine Auswahl an einzelnen Widgets. Man kann mit diesen halt WiFi, Mobiles Internet, Bluethoot, Fugzeugmodus oder Profile ändern, ohne in den Einstellungen selbst rumzuwerkeln. Es erscheinen entsprechende Schalter auf dem Homescreen. Sehr praktisch.

    Android selbst hat ebenfalls eine Energieapp an Bord. Mit der kann man aber kein mobiles Internet abschalten, nur WIFI, Bluethoot usw...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Geräte

    Hat mal jemand Mapdroyd getestet?
    Das ermöglicht kostenlose Offline Navigation mit Open Streetmap Karten, klingt zumindest interessant...

    [​IMG]

    EDIT: Ups, navigieren kann es wohl nicht, nur Karten und Position darin anzeigen. Ist also kein Navi, sondern "nur" ein Kartentool.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Android Geräte

    Mit Absicht will ich es sicherlich nicht beschädigen aber ich arbeite im Tiefbau und habe mein Mobiltelefon immer am Mann.Da kann es schon mal mit Sand in Berührung kommen oder auch mit einem Schlüsselbund in der Brusttasche in Kontakt treten .Ob da dann ein einfaches kratz festes Telefon reicht wage ich zu bezweifeln.