1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Android Geräte

    Akku und SD wären für mich nicht unbedingt Gründe die gegen einen Kauf sprächen. Schon eher schreckt mich die vorstehende Kameralinse und das "kleine Display" ab.
    Ich hätte mir da ein 5,5" erwartet, natürlich bei Abmaßen, höchstens des S5. Habe mir die des S6 noch nicht angesehen.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Android Geräte

    Naja bei 5,5" wäre kaum Abstand zum Galaxy Note mit 5,7“.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android Geräte

    5,5 sollten aber in dem Gehäuse unterzubringen sein. Ein LG G3 ist in etwa gleich groß, die packen die 5,5".
     
  4. Profav_TT

    Profav_TT Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Android Geräte

    Schade, dass Samsung damit jetzt auch anfängt. Damit wird es wohl auch für mich so schnell kein Samsung Smartphone wieder.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Android Geräte

    Naja, ich musste bisher trotz der Möglichkeit bisher noch nie einen neuen Akku für ein Handy kaufen. Also 3 Jahre halten die Akkus schon durch und in der Zivilisation sind Steckdosen/Lademöglichkeiten keine Mangelware. Und wenn man wirklich tage- oder wochenlang in der Pampa unterwegs ist, dann hat man sowieso kein Netz und braucht ein Satfon oder aber man nimmt sich dann halt eine Powerbank mit Solar mit. Das Klagen ist also weniger praktischer als psychischer Natur!
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Android Geräte

    Der Akku des S6 kann getauscht werden, allerdings nur mit Anleitung (des Herstellers). Samsung hat dazu eine Serviceanleitung veröffentlicht. Unklar ist mir bislang allerdings woher man als normaler Nutzer den passenden Ersatzakku erwerben kann, denn offiziell wird dieser (am Markt) für den Endverbraucher nicht angeboten. Leuten die nicht das erforderliche handwerkliche Geschick haben würde ich dennoch davon abraten den Akku selber zu tauschen.

    Samsung Galaxy S6: So lässt sich der Akku dann doch austauschen
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Geräte

    Hatte ich auch schon gelesen. Ich denke da freuen sich die kleinen Handy-Service Läden, die Reparaturen usw. anbieten. Einen Akkuwechsel gibt es da meist schon für kleines Geld.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Android Geräte

    Die Rückseite ist geklebt und muss erwärmt werden!
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte ja schon vor längerem über Akkuprobleme mit meinem Nexus 7 (2012) geschrieben, mittlerweile ist es aber auch ziemlich lahm geworden (dürfte mit Android-Updates zusammenhängen), der Bildschirm spinnt teilweise leicht und es ist mir auch zu klein, gerade bei Zeitschriften (über Readly) merke ich es doch. Ich suche also ein größeres Gerät (um die 10'' wären gut), das aber auch nicht zu schwer ist, Display und Akku sollten auch nicht zu schlecht sein. Lohnt sich der Aufpreis vom Samsung Galaxy Tab S2 gegenüber dem Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
    Ich würde es für Zeitschriften, Videos (z. B. NHL.tv, Zattoo und co.) und gelegentlich mal Spiele nutzen wollen.

     
  10. alexander91

    alexander91 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke Android is besser als iOS weil es einfacher ist zu bedienen. Ja ich weiss das iOS nicht auf einmall "einbricht" wie Android handys es manchal tun aber die Bedienung ist echt schrott. Android ist viel schneller als iOS und die handys sind nicht so teuer.