1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Diesen "historischen Moment" hatte ich persönlich schon vor mehr als zehn Jahren. :D
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Morgen Abend kann man das schon erleben: Um 21:00 Uhr nach Sendeschluss wird der Transponder von Kika abgeschaltet.
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Na kommt da nicht noch SIXX?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Wann was bei den Privaten abgeschaltet wird ist ja leider nicht bekannt. In der minutengenauen Liste von den Öffis hat sich das aber so gelesen, als wäre um 21 Uhr der Transponder weg und SIXX nicht mehr zu sehen.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Wenn das Abschalten wenigstens ein wenig Event wäre...
    Die letzten Stunden Receiver oder Komplettanlagen verlosen, technische Informationen uva.

    Ich hab den Sendern vorgeschlagen wenigstens nach der letzten kompletten Sendung vor 3:00 Uhr analog ein Testbild auszustrahlen, um nicht mitten im Programm den Saft abzuderehen.
    "Och nö/Nicht vorgesehen" "Haben wir weitergegeben"

    Die beste Antwort kam von Vox. Da die letzte komplette Sendung "Boston Legal" ist hab ich gebeten danach auf ein Testbild umzuschalten. Vox antwortete dann : "Danke für ihren Vorschlag zur Serie Boston Legal, den wir weitergegeben haben" :eek:
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Ahhhh, deshalb. :rolleyes:


    Das ist keine Seltenheit. Ich war vor einigen Wochen in einem Vier-Sterne-Bunker am Semmering. Vor einem halben Jahr habe ich da ebenfalls logiert. Da habe ich die Presse-Tante auf die Analog-Abschaltung hingewiesen. O-Ton: "Das habe ich sofort weitergeleitet. Wir ändern das!" Ich glaube schon, daß sie das ändern. Aber erst am Mittwoch.

    Und das geniale: den ORF holen die mit DVB-T rein. Damals haben vor allem die Elektriker Kohle damit verdient. Denn die hätten gleich auf digitalen Sat umrüsten können. Nun kommen die gleichen und kassieren noch mal ab.

    Vor allem der letzte Punkt. Der stimmt ja so auch nicht.

    Die Schüssel bei meiner Familie habe ich gleich nach Kauf (mein Vater war 1999 übereifrig) auf digital umgerüstet. Das war die klügste Entscheidung ever.

    Im Hause meiner Schwiegermutter, der alten Scha..., schaut man übrigens immer noch analog über die Hausanlage. Da wird's Montag wirklich spannend.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Die Qualität war aber genial. 16 Kanäle waren das damals wenn ich mich richtig erinnere. Für den Empfänger hab ich bei Teleropa umgerechnet 200 Euro bezahlt, da es diese in Österreich kaum gab, zumal DSR nur in wenige Kabelnetze eingespeist wurde. In Wien wars jedenfalls drinnen..
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Unser Regionaler Kabelabieter - die Kabelsignal in Niederösterreich - hat mit der Abschaltung des analogen Antennenfernsehens in Österreich ordentlich Anschlüsse verkauft wie mir ein Bekannter der dort arbeitet erzählt hat. Wir haben heute noch rund 40 analoge TV-Kanäle im Kabel - es wird zwar nicht mehr erweitert, sondern lediglich Sender ausgetauscht. Dazu gibts alle gängigen SD und HDTV Kanäle und auch die SF1/SFzwei in SD und HD - und das ganze unverschlüsselt. Trotz hat mir unser Bekannter erzählt, dass es kein Thema ist das Analog-TV abzuschalten - vor allem auch, weil es keine Frequenzknappheit gibt und er meinte, dass man intern davon ausgeht, dass die 40 Kanäle noch die nächsten 10 Jahre erhalten bleiben..
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Wenn Kika das Tagesprogramm beendet hat, wird der Transponder abgeschaltet. Sixx wird nicht mehr zu sehen sein.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.325
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"


    So was sagt man nicht über der Schwiegermutter . ;):D:winken: