1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

An alle "Mein Abo"-Experten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 1. Oktober 2007.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Anzeige
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Es ist tatsächlich leider so, dass, aufgrund der automatischen Abläufe, eine Rückbuchung - auch völlig berechtigt in diesem Fall - zu weiteren Problemen führen kann. Zwar fallen eventuell anfallende Gebühren Premiere zur Last, aber das ganze wieder in Ordnung zu bringen wird nicht so einfach sein.

    Schreiben an die GL ist hier die einzige vernünftige Möglichkeit.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Ohne Fragen können Rückbuchungen zu Problemen führen. In diesem Fall ist Bart doch aber aufgrund der bestätigten Kündigung auf der sicheren Seite und er hat mehr als genug getan, um Premiere die Chance zur Korrektur zu geben. Wenn man im Recht ist, brauch man sich so eine Frechheit nicht ewig gefallen zu lassen.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.129
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Ich sehe bald auch keine Alternative mehr zu einer Stornierung der Abbuchungen. Zweimal wurde mir telefonisch bestätigt, dass es sich um einen Systemfehler handelt und die Beträge zurückgebucht werden. Das passierte aber nicht, sondern es wurde danach jeweils eine neue Abbuchung vorgenommen. Ich kann doch nicht warten, bis mein Konto leer oder überzogen ist. :rolleyes:
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.129
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Das habe ich vorhin gemacht, habe audrücklich "z.Hd. Geschäftsleitung" angegeben. Wenn das erneut nicht zum Erfolg führt, sehe ich keine Alternative mehr.
     
  5. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Wenn Premiere trotz telefonischer Zusage nicht reagiert, bleibt dir nichts anderes übrig als eine Rückbuchung zu veranlassen. Deine Gutmütigkeit und Geduld sollte auch Grenzen haben!
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Und diese Grenze hat premiere bereits überschritten. Trotzdem:warte höchstens noch eine Woche auf eine Reaktion der GL, wenn bis dahin das Geld immer noch nicht da ist dann einfach zurückbuchen. Du hast ja alles richtig gemacht. Mit der GL (die dich in der Regel anrufen) kannst du ggf. auch über eine Entschädigung reden.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.129
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Ich hoffe, die Odyssee hat nun wirklich ein Ende. Gestern hat sich dankenswerterweise "Dagoberts Neffen" das ganze schon mal angesehen, während ich telefonisch mit ihm verbunden war, und ist zum Ergebnis gekommen, dass das System eigenmächtig immer wieder besagte Abos freischaltete und sich auch von einer manuellen Deaktivierung durch die Premiere-Mitarbeiter nicht beirren ließ. Da mein Premiere Start heute aber endet, soll es keine weiteren Abbuchungen mehr geben können. Das Gespräch mussten wir dann übrigens beenden, weil sein Headset den Geist aufgegeben hat...

    Eben hat Frau Juhran von der Premiere-Geschäftsführung bei mir angerufen, obiges noch mal bestätigt (offenbar ist nach wie vor nicht bekannt, wie und warum es zu dem Fehler kam) und veranlasst, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird. Na hoffentlich macht das System dies nicht wieder rückgängig. ;)
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.129
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Okay, nach zwei Monaten war's das offenbar jetzt endlich. Seit Tagen keine Abbuchungen mehr, und die 114.50 Euro wurden mir nun wieder zurückgebucht. So was will ich nie wieder erleben. :(
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.673
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    Was lange währt, wird endlich gut... ;)
     
  10. AW: An alle "Mein Abo"-Experten

    ... mein headset geht übrigens auch wieder ... :D

    thread kann dann geschlossen werden, oder Bart?
     

Diese Seite empfehlen