1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Hitlergruß und Hakenkreuz als Werbemittel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2015.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Meine Erklärung ist das natürliche und altersbedingte Ableben von Verbrecher Adolf in den sechziger Jahren und die fehlende Vorstellungskraft für einen äquivalenten Nachfolger.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Siehe auch Post 28 und 67 dieses Threads.
    Um genau dieses Buch geht es bei der Serie doch.
    Der Originaltitel des Buches ist "The Man in the High Castle" ;)
     
    Lt_Spock gefällt das.
  3. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Nach den ersten zwei Folgen ist meine Meinung mehr als gespalten. Die Grundidee wäre interessant aber wie es umgesetzt ist, ist mehr als "komisch". Und was soll das mit diesen Filmrollen? Und was soll das Ganze mit diesem "Orakel" welches die Japaner immer wieder befragen? Wird das nun zu ner esoterischen Serie? Passt doch überhaupt nicht in das Grundsetting!!!

    Ob bei einem Sieg der Achsenmächte die USA wirklich in dieser Form aufgeteilt worden wäre, wage ich mehr als zu bezweifeln. Auch der Name "Greater Nazi Reich" ist mehr als seltsam. Haben sich die Nazis wirklich selber so genannt? Dachte immer das sei eher ein Begriff um abschätzig über diese zu Sprechen. Zu wenig erklärt wird auch was es sich mit dieser "Neutralen Zone" auf sich hat. Dieser Bereich gehört weder den Nazis noch den Japanern. Schwarze können dort unbehelligt ein eigenes Café betreiben. Doch hat das Land auch eine Regierung?
    Ist das der Überrest der ursprünglichen USA? Warum wird denn auch dort mit "Marks" bezahlt?

    Die Nazis und die Japaner sind verbündete aber keine Freunde und offenbar plant man in Deutschland schon den Angriff auf die Japanischen Pazific States. Aber punkto Brutalität und Folter stehen die Japaner den Nazis in nichts nach! Auch diese zögern nicht, eine Mutter mit ihren Kindern kaltblütig zu ermorden um von einem Gefangenen eine Aussage zu erzwingen... Irgendwie beängstigend...

    Als störend kann man auch diesen leichten Sepia-Look mit blassen Farben empfinden in der die ganze Serie daher kommt. Aber alles in allem ist vor allem die Handlung rund um diese Filmrollen [Achtung Spoiler!] mit Aufnahmen aus unserer Realität, die den Sieg der Alliierten zeigen, mehr als komisch! Da war die Idee bei "Vaterland" mit dem auftauchen der Beweise für den Holocaust (von dem natürlich in dieser Welt niemand etwas wusste) wesentlich origineller!
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Guantanamo Bay Naval Base, für mich auch beängstigend und überdies auch noch in 2015 völlig real...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das klingt jetzt doch so als würden sie sich nah an das Buch halten... Hmm, ich hatte gehofft sie würden sich nicht ganz so dicht am Buch orientieren.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das bietet sich aber gerade bei einer in der Vergangenheit spielenden Scenerie an. Man zeigt, dass es inhaltlich und idiologisch rückwärtsgewandt ist. Den Kunstgriff verwendete man auch in "Pattern of Force", obwohl man nur die sonst üblichen Bonbonfarben in StarTrek etwys zurücknahm und in "Enterprise"s letzter Staffel, als durch die temporalen Manipulationen der Xindi die politische Lage auf der Erde ebenfalls gänzlich anders war.
    Ich persönlich "spiele" ebenfalls gerne mit Sepia oder Effekten alter Kodachrome-Farbilder welche telweise die Farben verblassten.
     
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Hab mir jetzt mal direkt die letzte Folge noch angeschaut. Die war eigentlich recht spannend. Auch wurde recht viel Deutsch gesprochen in den Szenen in Berlin. Die Schauspieler geben sich sehr Mühe dabei auch wenn dann Sätze wie "Wie gehts es in das Schule, Otto?" schon zum schmunzeln anregen. Die Darstellung des grössenwahnsinnig umgebauten Berlins ist gut gelungen. Auch Hitlers Festung in den Österreichischen Alpen sieht realistisch aus.

    Von so einem "Orakel" war nicht mehr die Rede. Die letzte Szene ist allerdings recht merkwürdig denn [Achtung Spoiler!!!] man sieht einer der Japanischen Protagonisten, welcher sich in einem Park hinsetzt seine Augen schliesst und nach dem er sie wieder öffnet sich in den uns bekannten USA der 60er Jahre befindet. War also alles nur ein Traum??? Es ist nicht so ganz klar, was die Macher mit dieser Szene sagen wollen.

    Zuvor ging es in der Folge vor allem darum dass es innerhalb der Nazis eine Gruppe gibt, die Hitler töten will. Nicht etwa weil sie mit dem Nazi Regime abrechnen möchten, sondern weil sie eine radikalere Politik gegenüber Japan vertreten und dieses angreifen wollen. Als der Attentäter Hitler in seiner Festung erreicht, sieht sich dieser die Filme an die unsere Realität über den Kriegsverlauf zeigen. Er scheint ein ganzes Archiv dieser Filme zu haben. Woher er sie hat, wird nicht gesagt.

    Insgesamt also eine äusserst merkwürdige Serie die schwer in ein Schema einzuordnen ist.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hihi. Setzen 6!

    Saucool? :ROFLMAO::ROFLMAO: Gott. Habe ich das schon lange nicht mehr gehört. ;)

    Du musst @Fliewatüüt erklären was Hellboy ist. :)

    Hmm. Schon schlimm, wenn Filme, Bücher, Zeitschriften und Spiele unter dem Motto stehen: Künstlerische Freiheit. Und auch nur das einzelne Bild steht dem entgegen. Wenn du beweisen willst, das @Lt_Spock Rechtsradikal oder ähnliches ist, weil darauf läuft die Konversation hin, dann würde ich mal schleunigst die Beweise antreten. Das ist schon fast eine Unterstellung und kann zur Verleumdung werden. Du willst dich hier rausreden mit MOral und achso bla bla deutsche dürfen das nicht, weil vor 70 Jahren. Gott. Deine möchtegern Political Corectness geht mir auf die Eier. Aber auch du hast das Recht zu sagen was du darfst. Im anderen Unterforum polterst du ja auch schon so herum. Gewähre einfach mal den Leuten Ihre Meinung. Das was man dir lässt, das solltest du auch anderen Leuten. Leider ist es mit der Toleranz ganz schnell vorbei bei den Leuten die auf Moralapostel machen.

    Hehe. Ja, da hast du recht.

    Ach wirklich? Millionen Tote durch ein das Regime durch die Kirche gedeckt und man darf es nicht vergleichen? Ich finde es ein Stück, dass du die Toten unter der Herrschaft der Christen verharmlosen willst aber auf der Gegenseite die Moralkeule ausholst, wenn es um Millionen von Toten vor 70 Jahren geht. Wo ist der Unterschied zwischen den Toten? Ist der eine gleicher als der andere?

    Siehe oben drüber. Ich glaube dir fehlt es an Verständniskraft.

    Tja. Und nun? Was soll uns der Link in dieser Debatte bringen? Möchtest du jetzt alle Thüringer bloß stellen? Möchtest du jetzt alle Thüringer als angehende Rechtsextreme darstellen? Junge Junge. Du wetterst gegen ein Zeichen und sprichst von Anstand, aber versuchst hier die Leute als NAZIs darzustellen.

    Das wird er dir nie sagen können. :notworthy::ROFLMAO:



    @Fliewatüüt
    Du solltest und auch der ein oder andere Teilnehmer hier im Forum, mal einen Baldriantee trinken. Oder einfach das Forum meiden. Oder noch besser als ****e auftreten. Das könnt ihr ganz gut. :ROFLMAO::ROFLMAO: Du sitzt wahrscheinlich vor der Tastatur und beißt da jedes mal rein, wenn jemand seine Meinung sagt und du dagegen bist. Lerne die Leute zu tolerieren. Du musst sie nicht akzeptieren. Und falls du jetzt nicht den Unterschied kennst, der DUDEN kann dir sicherlich helfen. :)

    Ansonsten lässt sich sagen. Ich habe die erste Folge gesehen (als es noch keine Serie gab). Ich fand die Idee toll. Guter Start. Jetzt werde ich mir mal irgendwann (zu viele Serien) mal anschauen.
     
    Lt_Spock und VenoilTM gefällt das.