1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlternativeFM neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 9. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Du weißt schon, dass das keine originalen 160 kBit/s sind, die man da zu hören bekommt? Das ist schon vorher totale Matsche. 160 kBit/s in Reinform würden anders klingen.
     
  2. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Ja und..Ich will nur Hören.. interessiert mich doch nicht mit wieviel die Senden.. hauptsache ich höre den Sender. Alles andere ist doch Kindergarten.... Zeitverschwendung sich mit Bitraten beim Radio auseinanderzusetzen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Hallo? Wir sind hier in einem TECHNIKFORUM. Dazu kommt noch, dass es hier in diesem Unterbereich gerade um die technische Seite der Programme geht.
     
  4. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Ja, klar aber man sollte mal von dem Trip runterkommen das alles in 320 Kbit senden muss. So ist es eben nicht. Und wer damit nicht klar kommt soll eben kein SAT Radio mehr hören. Feierabend.
     
  5. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Beruhigt Euch Leute!
    Es gibt Leute die verkennen, das es hier um Radio geht und nicht um die Wiedergabe einer CD. Angesichts dessen, wie die anderen klingen und wie es auch teilweise auf UKW zu hören ist, ist das da wohlklingend. Auch darf man nicht vergessen, das es sich um kleine Private Sender handelt und nicht um einen großen öffentlichrechtlichen. Wenn der werte Herr "Ohrenkrebs" hat, frage ich mich, wie er dann überhaupt zuhören kann?

    Es gibt immer Leute denen man es eben nie recht machen kann und deswegen ist auch jegliche Diskussion diesbezüglich überflüssig und für die Katz.

    Ich bitte Euch deshalb: Bleibt sachlich und laßt die Audio-Puristen doch rumspinnen. Die Mehrzahl der Menschheit hat nicht diesen Anspruch, jeden Ton glasklar zu hören und deshalb würd ich sagen ist es doch wurscht was manche meckern.

    @Griga:
    Kannst Du den Analyzer nochmal drüberlaufen lassen?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Den Audio-Puristen zu unterstellen, sie würden rumspinnen, ist aber auch nicht gerade sachlich...
     
  7. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Radio ist zum Hören da und nicht zum Technischem Auseinanderfrickeln von Bitraten....
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    OK, ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen, dass mein Gehör in der Lage ist, zwischen CD-Qualität und gammligen MP3s zu unterscheiden. Ich werde sofort meinen HNO-Arzt fragen, ob man da nicht was machen kann. Was für ein Kindergarten hier...
    Und jetzt genug dieser Diskussion.
     
  9. Metropolitan!

    Metropolitan! Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    :LOL:
     
  10. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    @Kreisel:
    Es kommt immer darauf an wie man in den Wald hineinschreit, denn so hallt es eben dann zurück. Ich bin der Meinung, das das nicht mehr weiter erörtert werden muß. Vor allem sind es sogar teilweise Leute, die absolut keine Ahnung haben von den verschiedenen Codecs z.B.

    Denn wenn von denen einer sagt, AACv2 solle man z.B. mit 400 Kbits senden, soll er das mal dem Fraunhofer-Institut erzählen und die werden ihn auslachen.

    Daher muß man sich mit so überflüssigen Unsinn nicht abgeben, das nicht mehr ist wie rumorakeln.

    Meiner Meinung nach sollen diese Leute dann ihre 320Kbs-Sender hören oder entspannt eine CD einlegen und nicht an allem rumnörgeln und das ist der springende Punkt, um den es hier geht.

    Wer nich zuhören will, braucht es auch nicht zu tun und muß auch keinen HNO-Arzt hinzuziehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.