1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt TC und SRG Viaccess 4

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von horst, 17. Januar 2016.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe eine SRG Viaccess 4 Karte im SmartCard Schacht des Alphacrypt TC meines TechniCorder Isio STC ohne ärger eingesetzt, alles wird normal entschlüsselt.

    Nachträglich habe ich sie als SimCard zugeschnitten und habe festgestellt das 3+ nicht mehr hell wird und mir sogar einen CI Reset oder ein Neustart notwendig ist um nachträglich die SRG Sender wieder hell zu bekommen.

    Wenn ich das Alphacrypt TC und die SRG SimCard ohne auf 3+ zu schalten betreibe gibt es absolut keinen ärger.

    3+ ist bei mir nicht notwendig, dennoch möchte ich wissen ob dieses Problem bekannt ist?

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  2. chauer14

    chauer14 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Horst,

    der Fehler mit 3+ in der 3.28 FW beim TC ist bekannt und leider von Mascom trotz meines Anrufes nicht mehr gelöst worden,
    der Support und Verkauf von CI Modulen wurde eingestellt.

    Du müsstest auf die 3.25 FW zurückgehen da funktioniert auch 3+

    Leider brauchst du dazu einen Mascom USB Programmer.


    LG Christian
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo chauer14,

    Danke für deine Antwort, wenn das ein bekannter Fehler ist ist auch alles in Ordnung, ich dachte es währe ein Einzelfall, Hauptsache die karte wird normal mit Berechtigung aktualisiert, 3+ ist nicht unbedingt erforderlich.

    Ich muss mal sehen ob ich die 325 FW finde, Funktioniert damit die ORF Ice Karte? einen Programmer habe ich.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eventuell würde auch dieser Programmer funktionieren? > HMP USB-CI Programmer für Alphacrypt Module
    Oder gleich ein zweites Deltacam-Twin 2.0 kaufen, klick > Supported SmartCards ;) (mit Modul-FW Cobra 1.93)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
  5. chauer14

    chauer14 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die ORF Karte funktioniert mit der 3.25, die Kombination SRG/ORF habe ich selbst in Betrieb.
    Die Mascom Internetseite existiert noch da findest du auch die FW3.25 für das TC.

    Software-Downloads

    LG
     
    horst gefällt das.
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Wie schon geschrieben, den Programmer habe ich und die FW habe ich auch gefunden, ich müsste nur wissen ob die ORF Ice Karte mit der 3-25 FW Funktioniert.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Um welche ICE Karte handelt es sich? C8 xxx oder P4 xxx ?

    Die alte C8 xxx Generation funktioniert auf jedem Fall mit der 3.25 Software.
    Bei der neuen P4 xxx Generation kann es sich, dass man im Alphacrypt Modul Menu den ICE Entschlüsselungsmodus auf Cryptoworks umstellen muss. Standardmäßig ist das Alphacrypt Modul auf Irdeto eingestellt.
    Bei der letzten 3.28 Software wurde die neue P4 xxx ICE Generation integriert.
     
    horst gefällt das.
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ich danke für die Hilfe, ich habe 3.25 aufgespielt und alles ist in Ordnung.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.