1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Anzeige
    Danke für den Link...

    Läuft dann die SkyKarte (gepairt/ungepairt) dauerhaft in diesen ,,fertigen'' Modul, oder wäre ein Programmer doch besser?
    Weil hat dann die Karte ein AblaufDatum, und man mus mit diesen Programmer ein neues Update draufspielen?

    Beste Grüße,
    thomas :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, aber nicht jede Karte lässt sich derzeit entpairen und mit Updates für das Modul können dann u.U. vielleicht auch weitere Karten "bearbeitet" werden. Ein Programmer ist da schon sinnvoll. ;)
     
  3. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Programer ist sinnvoll. Erleichtert das Aufspielen von SW wie zum Beispiel Fortuna. Auch das Bearbeiten von BISS-Programmen geht einfacher.
    Ich verwende diesen. Maxcam Ultra Twin CI Modul USB Programmer SET Bundle | eBay
    Aber ich vermute mal, das die Produktempfehlung hier nicht erwünscht ist. Wenn, dann sollte man es mir verzeihen, diese Empfehlung. Schließlich geht es ja um Alphacrypt R2.2 mit one4all.
     
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was soll man von von jemandem halten, der mit gerade mal 2 Beiträgen auf diesem Forum ausgerechnet eine Produktempfehlung ausspricht ?

    Wie ich schon hier irgendwo einmal geschrieben hatte, habe ich ausgerechnet mit Maxcam keine gute Erfahrung gemacht in Bezug auf die Stabilität. Das muß aber nicht repräsentativ sein, da es sicher von Anwendung zu Anwendung und je nach eingesetzten Geräten und Smartkarten Unterschiede gibt.

    Worin ich zustimme ist, das man sich für ein gekauftes Modul auf jeden Fall auch den entsprechenden Programmer anschaffen sollte. Bei allen waren bisher in unterschiedlichen Zeitabständen SW Updates nötig und bevor man bei Ebay oder bei irgendwelchen Händlern pro Update 10 Euronen lässt, kann man es sich lieber regelmäßig selbst machen :cool:
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumal sich Programmer oft auch für unterschiedliche CAMs einsetzen lassen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    kommt auf den Programmer an! Für die AC Module gibt es ja noch nicht so lange universelle Programmer.
     
  7. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    So. Maxcam ist die bessere Lösung. Mit Fortuna 2.63 top, auch Onys läuft perfekt. AlphaCrypt R 2.2 kann da nicht mithalten, außer bei HD+ Karten, dazu kann man sichs kaufen.
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Mit der 2.3 scheint es vorbei zu sein was das "entpairen" betrifft. Da meine Freischaltung gestern zu Ende ging, habe ich heute früh über die Sky-Seite eine Freischaltung angefordert. Kam auch, aber die 2.3 scheidet nicht mehr. Gute zwei Monate hat es problemlos funktioniert, nun scheint Sky wieder "geschraubt" zu haben. Ob das allgemein gültig ist oder andere Karten nach Verlängerung weiterhin funktionieren wird in nächster Zeit zu lesen sein, denke ich. Ausser mir berichtet noch jemand im DEB, dass auch bei ihm die 2.3 nicht mehr "entpairt".
     
  9. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stecke die Karte kurz in den zugelassenen Rcie oder CI+ Modul von Sky. gehe auf Sky Sport News HD. Wenn der hell wird, Modul oder Karte raus und ab ins ACL. So mach ich es mit dem Maxcam und Onys mit Fortuna 2.63 und 2.62
    Geht aber nur wenn die Karte noch kein Pairing hat.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Alphacrypt One4All Light und Alphacrypt One4All Classic?
    Gibt es da überhaupt einen? Ist ja die gleiche Software.